BannerbildGrüne Weiden - Glückliche TiereEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler Schlauch

Treffen der Flüchtlingsinitiative im Sport- und Gemeindezentrum Rädel

In der Gemeinde sind schon viele Sachspenden für die Menschen aus der Ukraine zusammengekommen, die in Rädel übergeben wurden.

 

Viele Menschen waren schon beim ersten Kennenlernen in Damsdorf dabei, haben sich unterdessen miteinander vernetzt und helfen sich gegenseitig.

 

Bei Kaffee, Tee und Keksen wurden Informationen ausgetauscht und die passenden Sachen aus den Sachspenden ausgesucht. Da Kinderkleidung in verschiedenen Größen, Damen- und Herrenkleidung und viele Schuhe angeboten werden konnten, war für alle etwas dabei. Auch eine Nähmaschine mit Zubehör hat ein neues Zuhause gefunden.

 

"Wunderbar unterstützt wurden wir von Herrn Jeske vom Sport- und Gemeindezentrum Rädel, der uns den hübsch dekorierten Raum zur Verfügung gestellt hat, uns mit warmen und kalten Getränken versorgt und auch die Küche wieder aufgeräumt hat. Vielen Dank dafür. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender*innen und Helfer*innen", sagt Angelika Hermann von der Flüchtlingsinitiative „Miteinander in Kloster Lehnin“.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund