Grüne Weiden - Glückliche TiereBannerbildEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler Schlauch

Frühjahrsputz in Damsdorf

Bei schönsten Sonnenschein wurde am Samstag der Platz an der Damsdorfer Schmökerzelle gereinigt. Die Bank konnte dank einer Spende der Firma Holz Wilde erneuert werden. Zudem wurde die Schmökerzelle, in der Bücher ausgeliehen werden können, gründlich gereinigt. Da der verwilderte Steingarten nicht mehr gefiel, wurde er entfernt.  

 

Von dort ging es zum Frühjahrsputz zum "grünen Klassenzimmer". Dort war von der Schule auch ein Einsatz organisiert.

 

Danke allen fleißigen Helfern. Der nächste Einsatz des Damsdorfer Kultur- und Heimatvereins ist auf dem neuen Spielplatz geplant, der auch noch bepflanzt werden soll. Falls sich jemand zum Herbst hin von den ein oder anderen Busch/Strauch trennen möchte, kann er sich gerne per E-Mail eurelandfrauen@web.de melden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 02. Mai 2022

Bild zur Meldung
Mehr über

DAMSDORF

Weitere Meldungen

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund