Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Saisoneröffnung im Strandbad Lehnin – Entdecke das Kleinod wieder...

Mit Kanu und Zelt unterwegs 2009

Das Strandbad Lehnin wird dieser Tage wieder geöffnet und die Saison 2009 steht unmittelbar bevor. Mit Unterstützung des Bauhofes der Gemeinde, welche Geräte und Material zur Verfügung gestellt hat, wurde das Strandbad auf Vordermann gebracht. Mit neuen Angeboten soll der Tourismus im Strandbad und in der Gemeinde Kloster Lehnin angekurbelt werden. So stehen ab dieser Saison u.a. 4 Kanus zum Ausleihen zur Verfügung. So passen wir uns den Wünschen unserer Gäste an. Auch für Spaziergänger und Fahrradfahrer soll das Strandbad zur Verfügung stehen. Schließlich ist das Strandbad nicht nur eine Badestelle, sondern bietet mit seiner traumhaften Lage ein Kleinod für Jedermann. Der Beachvolleyplatz wurde mit frischem Sand aufgefüllt und erhielt auch ein neues Netz. Dies stellte die Gemeinde Kloster Lehnin zur Verfügung. Die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und auch mit dem Jugendzentrum spiegelt sich auch in den Veranstaltungen für die Saison 2009 wieder.

Am 09. Mai 2009 wird in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum ein Jugendband-Contest stattfinden. Von 15.00-22.00 Uhr bewerben sich 7 Jugendbands für einen Auftritt bei „Rock am Strand". Hier stellt der Kulturförderverein der Gemeinde kostengünstig eine Bühne zur Verfügung.

Am 01.Juni findet der 2.Kindertag im Strandbad Lehnin statt. Nach einem unerwarteten Ansturm im letzten Jahr soll dieses Jahr wieder alles zum Wohle der Kinder stattfinden. Viele Attraktionen aus dem letzten Jahr haben wir wieder im Angebot. Neben dem Spielbus von Behrendt-Tourismus hat auch die Wasserschutzpolizei für dieses Jahr ihre Teilnahme zugesagt. Alle Kinder haben wieder freien Eintritt und bekommen ein Freigetränk. Der Grillmeister wird in diesem Jahr vom Förderverein der Grundschule gestellt. Für ausreichendes Angebot wird gesorgt.

Am 11.Juli 2009 wird das diesjährige Highlight stattfinden. Erstmalig findet die Veranstaltung „Rock am Strand" statt. Eine Mischung für jung und alt wird auf der Bühne für Unterhaltung sorgen. Mit HARPO aus Schweden, seinen bekannten Songs wie Moviestar und Horoscope, der Lehniner Frauenrockband Offlimits, den Gunslingers aus Berlin und dem Gewinner des Jugendband-Contest sorgen 4 Act´s für Stimmung am Klostersee. Der Vorverkauf der Karten hat bereits begonnen. Karten sind im Strandbad, im Weinladen am Kloster und beim Autohaus Stolze in Brandenburg zu bekommen.

Am 08.August findet das jährliche Floßfest der Gemeinde statt. Dieses Jahr wird eine Live Band am Abend für Stimmung sorgen.

Herzlich Willkommen allen unserer Gäste. Ob jung, ob alt. Entspannen, genießen, erleben. All das bietet das Strandbad Lehnin. Auf eine sonnenreiche Saison 2009.

Kay Schattenberg

Betreiber des Strandbades Lehnin