Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Prützker Schützenfest

Beim Schützenfest konnten die Prützkerinnen und Prützker sowie ihre Gäste beim "Bürgerschießen" ihre Zielgenauigkeit testen - der Stand war sehr gut besucht, während die Kleinsten auf der Hopseburg tobten oder mit dem Kremser umherfuhren.

 

Während der Veranstaltung ehrten Ortsvorsteher Marco Abram und Bürgermeister Uwe Brückner Ivonne Wierschke mit dem Ehrenamtspreis der Gemeinde. Sie war leider verhindert, weshalb der Ortsvorsteher stellvertretend den Preis in Empfang nahm.

"Ivonne Wierschke arbeitet seit 2019 im Ortsbeirat Prützke mit und hat eine Frauenbastelgruppe ins Leben gerufen. Zusammen mit den Bibliotheksfrauen in Prützke organisiert sie Frauentagsfeiern und Buchlesungen sowie kümmert sich um Bepflanzungen im Ortsteil und hilft bei der Vorbereitung und Durchführung des Frühjahrs- und Herbstputzes. Zudem begleitet sie die Seniorenweihnachtsfeier und unterstützt beim Basteln, Packen und Austeilen von Weihnachtspräsenten", lobt Marco Abram.

 

Uwe Brückner ergänzt: "Frau Wierschke wird überall im Ort für ihre freundliche und zuverlässige Art sehr geschätzt. Ihr großes Engagement und ihre Einsatz- und Hilfsbereitschaft sind für das Dorf- und Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. Ohne unsere Ehrenamtlichen würde vieles in unseren Dörfern nicht mehr umgesetzt werden können. Ich hoffe, dass unser Ehrenamtspreis auch Ansporn für Kloster Lehninerinnen und Kloster Lehniner sein wird, sich stärker für das Gemeinwohl zu engagieren. Allen, die sich bereits engagieren meinen herzlichen Dank!"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 04. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund