BannerbildEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche Tiere
 

Mitgliederversammlung am 06.05.2022

Die Versammlung fand in unserem Stammsaal „Die Halle“ in der Belziger Straße statt.

Schon das Motto, unter dem die Versammlung lief, ließ aufhorchen: „Schwarz-Weiß mit einem bunten Tupfer“. So waren dann auch die meisten Anwesenden gekleidet.

 

Trotz der Coronabedingten Karnevalspause lief alles wie am Schnürchen, Dank der guten Vorbereitung des Vorstandes.

Natürlich gab es durch die Absage aller Veranstaltungen weniger zu berichten.

 

Ein Highlight war die weihnachtliche Wanderung mit allen Kindern und Jugendlichen des LCV. Am Kessel angekommen, überraschte der Weihnachtsmann alle mit einem neuen Trainingsbeutel, der mit ein paar Kleinigkeiten befüllt war. Schirmherr Alexander Schmidtke sponserte Kinderpunsch und Bratwurst.

Mit Optimismus wurde schon auf die kommende Session geblickt. Nochmals wurde das alte Motto, seit der 51. Session, für die nunmehr 53. Session beschlossen: „Theater, Gaudi, Maskenball – das ist Lehniner Karneval“. Die Arbeitsgruppen bestehen nach wie vor und freuen sich schon auf die kommenden Auftritte vor dem Publikum.

 

Leider gibt es auch einen Wehmutstropfen: Nach vielen Jahren wird es die beliebte Bütt mit Jutta und Dieter nicht mehr geben. Frank Niewar und seine Frau Katrin bleiben dem LCV aber als Moderatoren für die Veranstaltungen treu.

 

Erfreulicherweise konnte berichtet werden, dass es eine neue Bütt geben wird und dass es keine Austritte aus dem Verein gab, dafür aber 6 Neuaufnahmen.

 

Hoffentlich finden sich bis zum 11.11. ein Prinzenpaar und ein Kinderprinzenpaar; wir sind auf der Suche.

Nach dem offiziellen Teil fand dann der gemütliche Teil statt. Bei guter Musik konnten sich alle Anwesenden unterhalten oder tanzen. Einige Tanzgruppen präsentierten ihre Tänze und ein Flashmob konnte alle zum Mitmachen begeistern. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 07. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund