Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Mitgliederversammlung am 06.05.2022

Die Versammlung fand in unserem Stammsaal „Die Halle“ in der Belziger Straße statt.

Schon das Motto, unter dem die Versammlung lief, ließ aufhorchen: „Schwarz-Weiß mit einem bunten Tupfer“. So waren dann auch die meisten Anwesenden gekleidet.

Trotz der Coronabedingten Karnevalspause lief alles wie am Schnürchen, Dank der guten Vorbereitung des Vorstandes.

Natürlich gab es durch die Absage aller Veranstaltungen weniger zu berichten.

Ein Highlight war die weihnachtliche Wanderung mit allen Kindern und Jugendlichen des LCV. Am Kessel angekommen, überraschte der Weihnachtsmann alle mit einem neuen Trainingsbeutel, der mit ein paar Kleinigkeiten befüllt war. Schirmherr Alexander Schmidtke sponserte Kinderpunsch und Bratwurst.

Mit Optimismus wurde schon auf die kommende Session geblickt. Nochmals wurde das alte Motto, seit der 51. Session, für die nunmehr 53. Session beschlossen: „Theater, Gaudi, Maskenball – das ist Lehniner Karneval“. Die Arbeitsgruppen bestehen nach wie vor und freuen sich schon auf die kommenden Auftritte vor dem Publikum.

Leider gibt es auch einen Wehmutstropfen: Nach vielen Jahren wird es die beliebte Bütt mit Jutta und Dieter nicht mehr geben. Frank Niewar und seine Frau Katrin bleiben dem LCV aber als Moderatoren für die Veranstaltungen treu.

Erfreulicherweise konnte berichtet werden, dass es eine neue Bütt geben wird und dass es keine Austritte aus dem Verein gab, dafür aber 6 Neuaufnahmen.

Hoffentlich finden sich bis zum 11.11. ein Prinzenpaar und ein Kinderprinzenpaar; wir sind auf der Suche.

Nach dem offiziellen Teil fand dann der gemütliche Teil statt. Bei guter Musik konnten sich alle Anwesenden unterhalten oder tanzen. Einige Tanzgruppen präsentierten ihre Tänze und ein Flashmob konnte alle zum Mitmachen begeistern.

Sa, 07. Mai 2022