Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Drachenbootrennen

Am ersten Septemberwochenende nahm eine sportliche Mannschaft des Vereins an dem traditionellen Drachenbootrennen im Rahmen des Dorffestes in Phöben teil. Beim letzten Mal traten wir noch, vor allem durch muskuläre Unterstützung aus der Feuerwehr Lehnin, in diesem Jahr als sehr frauenlastiges Team an. Um auch nur ansatzweise eine Chance gegenüber den starken Männerteams zu haben, scheuten wir keine Mühen und gönnten uns vorab ein Training beim ESV Lok Potsdam. Unser Trainer Matthias wies uns in die Technik ein. Wir probten einige Starts und imitierten einen Wettkampf. Somit war bei den meisten der Muskelkater am nächsten Tag gesichert. Am Wettkampftag nahmen diesmal erstmalig 12 Mannschaften teil. Dabei galt es sich in drei Rennen erst einmal für die Vorrunde zu qualifizieren. Hier wurde uns bereits deutlich gezeigt, mit welchen Kräften wir uns zu messen haben. Mit Konzentration und voller Anstrengung gelang uns die Qualifikation ins Halbfinale. Im Halbfinale unterlagen wir den Stärkeren und waren am Ende zufrieden, einen für uns guten Platz erreicht zu haben. Wir waren zwar nicht die stärkste und schnellste Mannschaft, haben aber gezeigt, dass der Lehniner CarnevalsVerein außer tanzen, singen und reden auch noch sportlich als Gemeinschaft unterwegs ist.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 03. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund