Michelsdorfer Theatergruppe glänzt mit Stück aus der Vergangenheit
Die seit 2017 bestehende Theatergruppe des Kultur- und Heimatvereins Michelsdorf brachte Samstag im Sport- und Gemeindezentrum Rädel vor ca. 50 Zuschauer*innen aus Kloster Lehnin, Planebruch und dem Havelland die dramatische Komödie „Die Gräfin und die Biester“ zur Aufführung.
"Das Stück wurde wegen der hohen Nachfrage bereits zum zweiten Mal in Rädel aufgeführt", verrät die Vorsitzende des Natur- und Heimatvereins Rädel, Susann Golke.
Das Stück ist spannend wie ein Krimi, bietet musikalisch untermalte Leidenschaft. Es geht um Amüsantes, Geheimnisvolles und Grundböses. Die Geschichte nimmt Bezug auf den Mühlenberg, wo eine Gräfin Land erbt, für dessen weitere Zukunft sie die Zügel in die Hand nimmt. Es geht in dem Stück, dass um das Jahr 1800 spielt, aber auch um Zutaten wie Verehelichung und Liebe.
"Zutaten", die beim Publikum viel Beifall auslösten.
Auf der Landesgartenschau in Beelitz wurden beim Kloster Lehnin-Tag im Sommer bereits Auszüge gezeigt, die von einem breiten Publikum gefeiert wurden. Nunmehr können Liebhaber*innen das gesamte Stück nun in vollen Zügen genießen.
Für 2023 wird für das Kloster Lehniner Publikum und seine Gäste ein neues Stück geschrieben.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Grundsteuerreform - Hinweise für Grundstücksbesitzer*innen
Mo, 13. Januar 2025
Warnung Trittbrettfahrer Bürgerbroschüre
Mo, 13. Januar 2025