Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Unser Besuch im Magdeburger Zoo

Einen Ausflug der ganz besonderen Art erlebten unsere Kinder der Kita „Buddelkiste" aus Göhlsdorf gleich am Montag nach Himmelfahrt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit dem Bus in den Zoo nach Magdeburg. Fast zwei Drittel von uns Eltern konnte sich an diesem Tag Zeit nehmen und zusammen mit den Erziehern unseren Kindern einen wunderschönen Familientag bereiten.

War es nun die Tierschau, die duschenden Elefanten, die Riesenrutsche, (auf die sich sogar der Kleinste traute), das tolle Eis zum Mittag (ohne Mittagsschlaf!!)- die Kinder waren von allem begeistert.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Erzieher, besonders an die Leiterin Frau Kasten, die durch ihre Organisation dieses unvergessliche Erlebnis für alle ermöglichte.

Wir als Eltern freuen uns auch sehr darüber, dass bisher monatlich altersgerechte Ausflüge organisiert werden. So ging es für die Großen am 1. April zum Frettchenzirkus in die Kita Kinderland nach Damsdorf.

Am 21. April besuchten wir das Filmmuseum in Potsdam, wo sich die Kinder die Requisiten zum Film „Hexe Lilli" anschauten. Im Anschluss fand noch ein gemeinsames Basteln mit den Mitarbeitern des Museums statt. Mit dem entstandenen Zauberstab und dem Buch mit echten Zaubersprüchen ging meine Tochter abends ins Bett.  Diese Ausstellung findet übrigens noch bis September dieses Jahres statt.  Ein toller Tipp an alle Eltern, deren Kids das „Schwammkopf-Alter"  hinter sich haben.

Nächste Woche anlässlich des Kindertages geht die Kita „Buddelkiste" schon wieder auf Achse. Auf zum Spargelhof nach Klaistow heißt es dann, wo der Förster schon auf sie wartet. Und allen Interessenten, neuen Eltern, Oma`s, Freunden, Anwohnern, die Lust haben,  unseren Familienkindergarten einfach mal anzuschauen und kennenzulernen:

Am Samstag, dem 20.06.09 ab 14 Uhr laden wir ein zum Sommerfest mit ganz viel Spaß, tollem Programm, Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, Grillen, Hopseburg,  ganz vielen Spielen und netten Leuten. Kommt einfach vorbei!!

Im Namen aller Eltern

Die Elternsprecher (A. Schulze/M. Deutsch)

Göhlsdorf
Di, 16. Juni 2009