Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Kita „Knirpsentreff“ immer in Bewegung!

Bereits am 27. April trafen sich Kinder, deren Eltern und Erzieher der Kita „Knirpsentreff" aus dem Ortsteil Lehnin zum ersten gruppenübergreifenden Kita-Waldsportfest. Im Vorfeld wurden von der Oberförsterei Lehnin, speziell Frau Berkholz und ihrem Team, sportliche Stationen im Wald errichtet. So wurden u.a. die Weitsprunganlage, der Eierlauf-parcours und der Zielweitwurf von den Kindern begeistert angenommen. Viele Eltern und Erzieher der Kita halfen, die einzelnen Stationen zu betreuen und hatten für jeden kleinen Sportler Überraschungen parat. Wichtig war letztendlich nicht die sportliche Leistung, sondern der Spaß an der Bewegung und das gesellige Zusammensein. Das Team der Forst versorgte uns auch mit gegrillten Würstchen und Getränken, so dass der Ausflug einen gelungenen Abschluss fand. Aufgrund der positiven Resonanz soll die Veranstaltung in Zukunft regelmäßig einmal im Jahr statt finden.

--------------------------------------------------------------------------

Auch der zweite Kindertag im Strandbad fand unter Beteiligung der Kita „Knirpsentreff" statt. Die Erzieher betreuten wieder zahlreiche Spiel- und Spaß-Stationen, während die Eltern den Bastelstand gestalteten (vielen Dank insbesondere an Frau Tonn) und einen Kuchenbasar organisierten. Die Einnahmen hiervon kommen natürlich der Kita zu Gute. Im vergangenen Jahr wurde davon eine Puppentheatervorführung für alle Kinder finanziert.

--------------------------------------------------------------------

Das nächste Ereignis steht auch schon bevor: Selbstverständlich ist die Kita auch beim Gemeindekinderfest am 17. Juli auf dem Markgrafenplatz mit dabei. Schon jetzt wird eifrig vorbereitet und geplant. Unter anderem werden die Eltern einen Flohmarkt auf die Beine stellen.

Der Elternbeirat  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kloster Lehnin
Mi, 24. Juni 2009

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund