Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kinderkarnevalsparade in Lehnin

Nachdem wir nun alle Konfettis wieder nach Größe und Farbe sortiert haben, schauen wir voller stolz auf unsere 18. Kinderkarnevalsparade am 12.02.2023 zurück. Was war das für ein buntes Treiben auf dem EDEKA Parkplatz von Carmen Schmidt! 

 

Nach einer zünftigen karnevalistischen Eröffnung durch unsere Kanonenbesatzung mit einem satten Konfettischuss, begrüßten der Präsident des Landesverbandes KVBB, Fred Witschel und Bürgermeister Uwe Brückner die große Schar an Nachwuchskarnevalisten mit kurzen Grußworten. Der Bürgermeister löste sein Versprechen ein und hatte für alle Kinder Lollies dabei.

 

Zur großen Überraschung aller, wurde Carmen Schmidt in den Stand des „Ehrennarren des Lehniner Carnevals Verein“ erhoben! Damit möchte sich der LCV bei Carmen Schmidt für Ihre Unterstützung bedanken. Immer wenn der Verein bei Carmen anfragt, ob Sie unterstützt, gab es eine positive Rückmeldung.

 

Im Anschluss daran setzte sich die Kinderkarnevalsparade, angeführt durch den Spielmannszug aus Neuseddin, durch Lehnin in Bewegung. Der Regionalverband KVMB begleitete ebenso den Umzug wie unser befreundeter Verein aus Golzow. Vielen Dank an alle die uns mit Kutsche und Fahrzeugen unterstützt haben sowie die Freiwillige Feuerwehr Lehnin für die Absicherung. Wir haben uns sehr über die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand gefreut! 

 

Angekommen in unserem Saal “Die Halle“ spielte der Spielmannszug noch ein paar Lieder. Getreu dem Motto „Von Kindern für Kinder“ zeigten unsere blaue Garde, Tanzmariechen Laura und unsere Sternschnuppen was im Laufe des letzten Jahres einstudiert wurde. Nach einem kurzen Grußwort von Steffen Dammann, dem Präsidenten des Regionalverbandes KVMB übernahmen Clown Kati und Pippi Langstrumpf Anke das Programm. Ob Stuhltanz, Rucki Zucki, Polonaise oder modellierte Luftballons - alle Kinder hatten viele Spaß.

 

Jelina Helau!
 

Fotoserien

12.02.2023 Kinderkarnevalsparade (MO, 13. Februar 2023)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund