Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Ein toller Partner!

Junge Reporter aus Damsdorf berichten:

 

Der Förderverein der Grundschule Damsdorf wurde 2006 von Eltern, Lehrern und Erziehern gegründet. Sein Ziel ist es, das Schulleben am Vor- und am Nachmittag zu fördern und finanziell zu unterstützen, weil ja die Schule selbst keine Spenden sammeln darf. Der Förderverein besteht z.Z. aus 50 Mitgliedern. Sieben Eltern bilden den Vorstand. Die Mitglieder zahlen nicht nur einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 12.00 €, sondern helfen auch tatkräftig bei verschiedenen Veranstaltungen mit. Unser Förderverein hat für den Sportplatz schon neuen Rollrasen besorgt, verschiedenes Pausenspielzeug, einen Schaukasten für den Schulhof und auch ein Bolzplatztor. Die Integrative Tagesbetreuung  erhielt eine große Magnettafel und  für die größeren Kinder wurde eine Wii - Spielkonsole angeschafft. Auch bei ganz vielen Schulfesten ist der Förderverein immer dabei: z.B. beim Weihnachtsbasteln mit Kaffee und Kuchen, bei der Friedensfahrt wurde gegrillt und für Obst und Getränke gesorgt. Bei der Weihnachtsaufführung gab es leckere Brezeln, Kinderpunsch und Glühwein. Bei der Einschulung werden die Eltern mit einem Glas Sekt begrüßt und die neuen Schulkinder bekommen Saft und auch ein kleines Willkommensgeschenk. Zur Halloweenwanderung wird immer gruseliger Wackelpudding verkauft. Alle eingenommenen Gelder helfen  unserer Grundschule mit Integrativer Kindertagesbetreuung und kommen somit uns Kindern zugute.

Wir Kinder finden das toll! Werden Sie auch Mitglied im Förderverein und helfen Sie mit!

 

Junger Reporter: Melina Deutsch / Klasse 4a

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Do, 30. Juli 2009

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund