Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

E-Junioren des SV Kloster Lehnin steigen auf in die Landesliga

Nachdem man in der Hinrunde ungeschlagen Herbstmeister wurde, was auch gleichzeitig der Aufstieg in die Kreisliga bedeutete, konnte man sich auch bei den Hallenkreismeisterschaften durch einen sehr guten 2. Platz einen Namen machen.

Der Start in die Rückrunde verlief für die Lehniner nicht optimal. Gegen den FSV Brück verlor man auswärts mit 1:0. Dies war zwar die einzigste Niederlage, doch die fehlenden Punkte konnte man nicht wieder gut machen. So wurde man am Ende Kreisligafizemeister von 28 Mannschaften auf Kreisebene. Am 30.05.09 stand dann noch das Pokalfinale gegen R.W.Nennhausen an. Nach einer nervenaufreibenden Partie stand es nach regulärer Spielzeit 1:1, so dass es in die Verlängerung ging. Hier erzielten die Nennhausener gleich am Anfang das 1:2, welches aber nicht lange Bestand hatte. Nur zwei Minuten später erzielten die Lehniner wieder den Ausgleich zum 2:2. Am Ende musste der Pokalgewinner im Neunmeterschießen ermittelt werden und hier hatten die Nennhausener das Glück auf ihrer Seite. Auch wenn man nur Zweiter wurde, zeigten die Lehniner Jungs ein klasse Spiel, auch wenn man bedenkt, dass man durch verletzte Spieler gehandikapt war.

Der zweite Platz in der Kreisliga ermöglichte den Lehniner aber die Chance, in einem Relegationsspiel gegen den Landesligisten Stahl Brandenburg, noch in die Landesliga aufzusteigen. Dieses Spiel gewannen die Lehniner am Ende völlig verdient und schafften so den Aufstieg in die Landesliga und konnten so mit der 1. Männermannschaft gleichziehen.

Die Abschlussfeier fand im Strandbad Lehnin statt und war wieder ein Highlight für die Kinder. Danke hier nochmals an Kai Schattenberg, der uns klasse umsorgt hatte.

Als krönender Abschluss sind dann die E-Junioren noch ins Tropical Island gefahren und es wurde ein unvergesslicher Tag.

Die Trainer Gafke/Bertz bedanken sich bei ihrer Mannschaft für viele schöne Spiele. Auch wenn man am Ende immer nur den Vizetitel errang, kann die Mannschaft stolz sein auf das Erreichte.

Auch den Eltern sei hiermit nochmals Danke gesagt, die immer hinter der Mannschaft gestanden haben, sei es nur durch die Fahrten zu Spielen oder die fleißige Hilfe bei der Ausrichtung von Turnieren.

Die Trainer Gafke/Bertz verabschieden sich nun von den E-Junioren und gehen mit einem Großteil der Mannschaft zu den D-Junioren, wo sie die zweite Mannschaft trainieren werden.

Fußballinteressierte Kinder ab dem Geburtsjahr 1998 sind jederzeit herzlich willkommen und können an einem Probetraining teilnehmen. Die Trainingstage für die D-Junioren sind ab dem 12.08.09 mittwochs und freitags ab 17.30 Uhr auf dem Sportplatz Lehnin.

 

Martin Bertz

SV Kloster Lehnin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Do, 30. Juli 2009

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund