Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Fußballcamp in Damsdorf

Vom 28. bis 30. Juli führte die Fußballschule Awizio in Kooperation mit dem SV Blau-Weiß Damsdorf e.V. ein Sommerfußballcamp auf dem Damsdorfer Sportplatz durch. Ein gutes Dutzend fußballinteressierter Kinder im Alter zwischen 7-12 Jahren nutzten die Möglichkeit, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern und neue Tricks zu erlernen.

Dafür hatten sich die Camptrainer Christian Awizio und Luis Schäfer ein vielseitiges und spaßorientiertes Fußballtraining für die Fußballtalente einfallen lassen. Im Hintergrund erwies sich Betreuerin Nancy Awizio als umsichtiger Helferin.

Bevor es jedoch mit dem Trainingslager losgehen konnte, wurden alle Teilnehmer mit einem Trikotset bestehend aus einem Trikot, Hosen und Stutzen eingekleidet. Welches Kind wollte, konnte sich auf dem Trikot den Namen oder die Nummer abdrucken lassen.
Bestens ausgestattet trainierten die Fußballkinder jeden Tag 2,5 Stunden am Vormittag und 2,5 am Nachmittag.

Dabei wurden die Trainingseinheiten ausschließlich mit dem Ball durchgeführt und auch genügend Regenerationsphasen eingebaut, um die Kinder nicht zu überfordern. Obendrein standen Wettbewerbe wie "Jonglierkönig", "Torschußhammer" und "Torwandschießen" auf dem Programm. Des Weiteren wurde das DFB-Fußballabzeichen abgenommen und die REWE-Torhunger-Übungen mit Bravour absolviert.

Zu guter Letzt sorgten die Turniere im "Eins gegen Eins", das "Funino-Festival" und der "Awizio-WM-Cup 2023" für die spielerischen Höhepunkte des Trainingslagers. Als Belohnung für die erbrachten Leistungen erhielt jeder eine Erinnerungsmedaille, eine DFB-Fußballurkunde und ein DFB-Fußballabzeichen. Zudem gab es für die Wettbewerbssieger und "Camp-Champ" (Paul Brückner vom SV Blau-Weiß Damsdorf) einen Siegerpokal.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 06. August 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund