Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Ein Dankeschön der besonderen Art für über 40 Jahre Kitaleitung

Matthias Klein & Christoph Große aus Damsdorf sagen: "Danke! " Die beiden Inhaber der Firma „GK Holzmanufaktur" bedankten sich bei Marina Gaidecka, der langjährigen Kitaleitung der Kita „Kinderland“ aus Damsdorf auf eine ganz besondere Art und Weise. Beide Familienväter, dessen Kinder die Kita Damsdorf besuchen, waren beide in der Gruppe von Marina Gaidecka. Es war ihnen eine Herzensangelegenheit, ihrer ehemaligen Erzieherin ein besonderes Abschiedsgeschenk zu überreichen.

Mit der neu gegründeten Firma, welche ihren Sitz in der Berliner Str. 6-8 gegenüber der Damsdorfer Grundschule hat und ihrer Erfahrung im Bereich Holz und Holzverarbeitung hatten die Männer die besten Voraussetzungen für ein solches Vorhaben.

In Absprache und Zusammenarbeit mit einigen Erziehern und Erzieherinnen aus der Kita Kinderland, die keine Dekoartikel für die Rentnerbank anfertigten und der Familie von Marina Gaidecka konnte ganz geheim, aber mit schwerem Gerät, die Bank an ihren Platz gestellt werden. Die neue Sitzgelegenheit steht nun am Teich von Familie Gaidecka und ist die Ruheoase der gesamten Familie.

Christoph Große und Matthias Klein können sich noch gut an ihre Zeit bei Marina erinnern und blicken gerne auf ihre Kindergartenzeit zurück.

Als Frau Gaidecka am Nachmittag von ihrer Verabschiedungsparty in den wohlverdienten Ruhestand mit ihren Kollegen und Kolleginnen nach Hause kam, übermannten sie ihre Gefühle. Mit einer solchen Überraschung hatte sie nicht gerechnet. Die Freudentränen kullerten und es trat das seltene Phänomen bei Frau Gaidecka ein: die Sprachlosigkeit.

Autorin: Alina Josefski, Erzieherin Kita Kinderland Damsdorf

Di, 22. August 2023