Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Göhlsdorf feierte Dorffest

Auf dem Göhlsdorfer Festplatz startete am 1.9. um 20 Uhr das traditionelles Dorffest. Die Jugend feierte und tanzte bei guter Musik bis in die Nacht hinein. Der DJ sorgte mit tollen Licht- und Feuereffekten für besondere Highlights, die auch über die Grenzen von Göhlsdorf hinaus sichtbar waren. Vielen Dank an Marcel Richter und seine Jungs.

 

Der Samstagnachmittag gehörte den Rentner und besonders den Kindern mit ihren Eltern. Dafür sponserte Stefan Tietz eine Hopseburg, großen Dank dafür. Weiterhin gab es eine Tombola vom Kita-Förderverein und Büchsenwerfen von Schüler*innen der 6. Klasse. Dafür wurden viele Preise gesammelt -  ein großer Dank geht an Familie Riedel für den selbst gestalteten Stand zum Dosenwerfen.

 

Die Göhlsdorfer Männer hatten viel Arbeit, um beim Hammelkegeln dafür zu sorgen das der Hammel in Göhlsdorf bleibt.  André Schulz konnte ihn schließlich mit nach Hause nehmen.

Die Kinder hatten außerdem viel Spaß beim Kinderschminken und mit dem Pfadfinder Herrn Käding. Alle Besucher freuten sich besonders über den tollen Auftritt der Kinder des Lehniner Carnevals Verein e.V. und über den singenden Hasen, die für Stimmung auf der Tanzfläche sorgten.

 

Ortsvorsteherin Silvana Schille bedankte sich bei Viola Ech-Ohme und bei Heinz Insel, die sich in der Göhlsdorfer Feuerwehr sehr engagieren und viel Freizeit für das gesellschaftliche Leben opfern. Einen Blumenstrauß gab es für Monika Nagel und Herrn Vollschwitz, die den ortsansässigen Verein SSB Zeistritz e. V. mitgegründet haben sowie für Familie Riedel, die immer bereit sind, zu helfen.

 

Mit Musik für Jung und Alt ging dann das Dorffest zu Ende. Ohne die fleißigen Helfer*innen und Sponsor*innen würde eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen sein. Ein besonderer Dank geht an Sabine Conrad, an die Firma Havel Express und Firma Bofrost.

 

Silvana Schille, Ortsvorsteherin Göhlsdorf

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 15. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund