Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Junge Reporter aus Damsdorf berichten

Ferien mit Pfiff!

Schade, unsere großen Sommerferien sind vorüber. Viele Kinder der Integrativen Betreuung der Grundschule Damsdorf haben 4 Wochen Ferienspiele mitgemacht und viel erlebt. Wir reisten in das Filmstudio nach Babelsberg, fuhren Baden, machten Radtouren, besuchten den Koigarten Schulten, Experimentierten, trieben Sport, Bastelten, hatten einen Tag mit der Polizei und fuhren nach Klaistow auf den Spargelhof. Immer freundlich wurden wir im Verein Domino empfangen. Gemeinsam mit den Dominokindern hatten wir viele schöne Erlebnisse. Wir fuhren zusammen in den Filmpark, machten im Verein Spielvormittage, eine Kinoveranstaltung, eine Fahrt ins Maislabyrinth nach Klaistow und als Höhepunkt einen Sportwettkampf mit Preisen und Pokale für die besten Fußballer. Alle hatten Spaß daran, denn wir wurden oftmals mit Getränken, Eis und Mittagessen verwöhnt. Wir möchten uns bei Herrn Rehbein, als unseren großen Sponsor in den Sommerferien, bedanken.

Unser Dank gilt aber auch dem Jugendclub Lehnin, Frau Schulten, dem Busunternehmen Behrendt, der Försterei Lehnin, der Polizei vertreten durch Fam. Pohland, Herrn Müller und dem Träger der Einrichtung. Herzlichen Dank aber auch an unsere Eltern, die es uns Kindern ermöglicht haben an vielen Höhepunkten teilzunehmen.

Junge  Reporter Alma Stimming 3a

Kloster Lehnin