Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Bewegter Sommer

Mit Leidenschaft, Freude und großem Einsatz bewegten sich unsere 23 Acht- bis Zwölfjährigen in einer Woche bewegter Ferien in Lehnin.  Um das begehrte Edelmetall am Ende der Woche endlich in Empfang nehmen zu können, gab es viel zu tun. Begleitet wurden sie durch 3 Teamer. In den 5 Augusttagen war es ihnen möglich, die Sportstätten in Lehnin, Busendorf und Borkheide kostenlos zu nutzen. Das ist wohl nicht überall so, wie wir inzwischen wissen. Wir bedanken uns bei den genannten Gemeinden.  

Die Jugendkoordinatorin beim Kreissportbund PM begleitet dieses laufende Ferienprojekt im 2. Jahr und freut sich insbesondere über das Engagement der Eltern, die sich ebenfalls Gedanken über den Sinn einer Ferienfreizeit machen.

So reichte unsere Themenwahl über das Beschäftigen mit Olympischen Spielen bis dahin, unsere Sportvereine im Umfeld kennen zu lernen. Dabei übernahmen einige Teilnehmer auch freiwillige Aufgaben.

Im spielerischen Miteinander lernten sie schnell den respektvollen Umgang untereinander zu pflegen.

Im Sommercamp  August 2009 gab es wieder jeden Tag Neues zu entdecken.

Die sportliche Meisterschaft in ausgesuchten Wettspielmöglichkeiten zu erlangen gab ihnen die Möglichkeit, sich auszuprobieren und zu testen. So waren das Ablegen des Sportabzeichens, ein Fußballspiel  und ein Flugwettbewerb mit dem selbstgebastelten Modell gewählt worden. Ganz besonderer Dank gilt unseren Vereinen, die mit viel Liebe diese gemeinsamen Stunden für unsere Sportler organisierten, der SV Busendorf mit Raik Knoche und der Hans-Grade-Gesellschaft Borkheide e.V mit Kevin Kuck und seinem Team.

Zahlreiche Spiele ausprobieren,  Inliner fahren, Baden, Picknick gestalten gehörten  in diesem Sommer zu den abwechslungsreichen Gruppenerlebnissen. Unsere talentierte Auszubildende beim KSB,  Juliane Schultz, studierte für das legendäre Fußballturnier mit einer Cheerleadermädchenschar eine glänzende Choreografie ein. Diese unterstützte unser Fußballteam und  erntete bei der Verabschiedung vor den Eltern viel Beifall.

Mit einem Pokal, dem gebastelten Flugmodell und einer tollen roten Mütze, gewonnenen  Preisen sowie einem Erinnerungsshirt verabschiedeten wir die Teilnehmer nach 5 bewegungsfreudigen Tagen.

 

Gesucht: Jugendliche ab 16 Jahre, die Interesse haben, unsere Ferienveranstaltungen mitzugestalten, melden sich unter 03382 701046 bei Regina Fleischmann.

 

Kreissportbund Potsdam Mittelmark

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mi, 23. September 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund