Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Kinderkarneval in Lehnin

Die Kinderkarnevalsparade (KKP) am 28.01.2024 des Lehniner Carneval Verein e.V. ist wieder ein großes Highlight für alle kleinen Narren und Närrinnen rund um Kloster Lehnin.

Punkt 14:00 Uhr geht ́s auf dem EDEKA-Parkplatz, Kaltenhausen, in Kloster Lehnin los. Dann ziehen die kleinen Jecken vom Lehniner Carnevalsverein sowie das Kinderprinzenpaar des Regionalverbandes KVMB quer durch Lehnin. Die teils von weit her angereisten Vereine werden sie begleiten; so vom Glindower Carnevals Club, Golzower Carnevals Club, Fercher Karnevals Club, Karneval Club Havelnarren, Karneval Club Schöneiche und vom Rathenower Carnevals Club.

Angeführt wird die Parade durch den Neuseddiner Spielmannszug und auch viele bunt geschmückte Fahrzeuge werden die kleinen Teilnehmer und Teilnehmerinnen begleiten. Vom EDEKA-Parkplatz geht es durch die Bahnhofstraße zum Marktplatz, dann durch die Friedensstraße und Belziger Straße zur Veranstaltungshalle.

Liebe Einwohner von Lehnin! Die größte Freude für unsere kleinen Nachwuchskarnevalisten wäre es, wenn Sie an der Straße stehen. Der Applaus und ein kleines Zuwinken bereiten uns eine Riesenfreude und verbreiten eine ganz tolle Stimmung. Es macht uns keine Arbeit und es kostet kein Geld, ein Lachen und ein Dankeschön verändern diese Welt!

Ein ganz neues Highlight in diesem Jahr wird der Kinder-11er Rat des LCV sein. Dieser 11er Rat, bestehend aus Kindern aus gesamt Kloster Lehnin, wird mit dem Kinderprinzenpaar des LCV, Prinz Darian I. und Prinzessin Annalena I. an diesem Tag Lehnin regieren. Clown Kati und Clown Gustav sind natürlich am Start und sorgen für gute Laune während der Parade und beim anschließenden Kinderfasching im Saal “Die Halle” in der Belziger Straße 11.

Ab 15 Uhr können dort alle kleinen Gäste beim Kinderfasching in “Die Halle” in der Belziger Straße 11 in Lehnin ihre fantasievollen Kostüme präsentieren und ausgelassen feiern. Unsere Kindertanzgruppen des LCV präsentieren sich in funkelnden und glitzernden Kostümen auf der großen Bühne im Saal. Moderiert wird der große LCV-Kinderfasching in diesem Jahr erstmals von unseren Kinder-Nachwuchsmoderatoren Levi und Levke. Ein kleines Programm von Kindern für Kinder mit anschließenden Spielen, Disco, Luftballonmodellieren u.v.m verspricht ein fröhlicher Nachmittag voller Spaß und Unterhaltung zu werden.

Do, 25. Januar 2024