Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Halloweenwanderung im OT Damsdorf am 30. Oktober

Gruseliges stand Damsdorf bevor. Treffpunkt war das Feuerwehrgerätehaus Damsdorf.  Jung und Alt sowohl aus Kloster Lehnin aber auch aus umliegenden Gemeinden hatten sich versammelt, um bei der nunmehr 4. Halloweenwanderung  mitzumachen. Organisiert wurde das Spektakel durch den Feuerwehrverein Damsdorf e.V. unterstützt von Kameraden der Ortswehr, dem Ortsbeirat aber auch durch den Lehniner Carnevalsverein e.V. und der Grundschule „Am Fenn" in Damsdorf. Die Idee für Halloweenwanderung  wurde übernommen nach  einer Tradition unserer belgischen Partnergemeinde Tervuren, dem „Halloweenwandeling".

Für die ganz kleinen Abendschwärmer begann der Abend bereits um 18:00 Uhr mit einem von der Feuerwehr angeführten Laternenumzug.

Dem folgte gegen 18:30 Uhr das Programm für die Größeren. Den Besucher erwarteten schaurige, stimmungsvolle, unterhaltsame Überraschungen. Ob Hexe, Vampir oder Teufel, alle Darsteller blieben ihrer Rolle treu und inszenierten spannende Sketche,  die vom „Sagenschmied" Heiko Hesse verfasst wurden. In den geführten Wanderungen durch die gruseligen Kulissen entlang des Sportplatzes, gesäumt durch leuchtende Kürbisgrimassen, sind insbesondere die zahlreichen Kinder auf den Geschmack gekommen.  Nach unzähligen Wanderungen entlang der gespenstischen Meile war es allen klar, die Halloweenwanderung war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Ein weiterer Höhepunkt war ein wunderschönes Feuerwerk, das  nicht nur den Kinder ein Lächeln und Staunen ins Gesicht zauberte.

Der Abend klang dann bei Lagerfeuer, gegrillten Würstchen und Glühwein gemütlich aus.

Sowohl die zahlreichen Besucher als auch die Organisatoren waren mit diesem gelungen Halloweenabend zufrieden.

Damsdorf
Mi, 04. November 2009