Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Gerätehaus erstrahlt im neuen Glanz

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grebs verbrachten in den vergangenen Monaten fast jede freie Minute auf dem Gelände der Feuerwehr, da die Außenfassade des Gerätehauses erneuert wurde . in weit über 300 Arbeitsstunden wurden alte Farbe und schadhafte Putzstellen entfernt. Danach wurden die Wände mit Gewebe armiert, grundiert, die Fensterleibungen gestrichen und mit Silicat -Putz verschönert Am Sockel wurde ein roter Buntsteinputz angebracht, der das Feuerwehrgebäude besonders hervor hebt.

Zum Abschluss wurden um das Gebäude Rasenborde gesetzt und mit Kieselsteinen aufgefüllt. Die Treppe am Eingang erhielt eine neue Überdachung und der Schornstein wurde von der Dachdeckerei Schulze & Gilde aus Grebs mit Schieferplatten verkleidet.

Das Material für die Arbeiten am Gerätehaus wurde von der Gemeinde Kloster Lehnin finanziert

Ich möchte mich bei der Firma Andre Grunert- Bau, Dachdeckerei Schulze & Göde , allen Helfern und den Kameraden für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Für das kommende Jahr wurden bereits finanzielle Mittel zur Verschönerung der Außenanlage beantragt. Dafür wird wieder die Hilfe der Kameraden und Vereinsmitglieder notwendig sein.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Grebs
Do, 07. Januar 2010

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund