Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Ölspur in Netzen durch Netzener Ortswehr beseitigt

Am Samstag, den 06.07.2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Netzen um 18:15 Uhr zu einer Ölspur in der Ortslage Netzen alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache verlor ein Fahrzeug auf der Straße „Am See“ auf einer Länge von ca. 2 km eine nicht unerhebliche Menge an Motoröl. Die Ölspur wurde durch die alarmierten Einsatzkräfte mit Ölbindemittel abgestreut und die Fahrbahn abgestumpft.

Um Zweiradfahrer auf die Gefahrenstelle hinzuweisen, wurde der Bereitschaftsdienst der Gemeinde Kloster Lehnin alarmiert, der entsprechende Warnschilder aufstellte.

Der Verursacher konnte ermittelt werden. Die Weiterfahrt mit dem defekten Fahrzeug wurde untersagt. Es war ein Löschfahrzeug mit 6 Einsatzkräften im Einsatz.

Fotoserien

Feuerwehreinsatz 06.07.2024 Netzen (SA, 06. Juli 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. Juli 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund