Der Mann der nach dem Regen kam
... so könnte man Winfried Glatzeder als unentbehrliche Haushaltshilfe Erwin Graffunda in der ganz ähnlich klingenden DEFA-Komödie aus dem Jahre 1971 jetzt auch betiteln.
Sommerkino und Wetter sind ja bekanntermaßen natürliche Feinde - am Freitagabend konnte dabei das Kino auf dem Kulturhof in Michelsdorf einen Sieg erringen, denn eine halbe Stunde vor Einlassbeginn verzogen sich die bedrohlichen Regenwolken und machten den Himmel frei für einen bezaubernden Kinoabend unter Freunden.
Das "Who is who" der DDR-Schauspielerelite gab sich ein Stelldichein um die Gäste (wir haben ca. 50 gezählt) mitzunehmen in eine zeitlose und allseits erheiternde, unbeschwerte Geschichte rings um die Verteilung der vielfältigen Aufgaben die in den heimischen vier Wänden einer Familie so lauern. Die musikalische Begleitung dazu, mit Lobeshymnen auf die Oma, kam von Manfred Krug - und da hat er zweifelsohne Recht!
Frisches Popcorn, Brezeln aus dem Backofen und etwas zu trinken für jeden Geschmack sorgten für leibliches Wohlergehen und rundeten den Abend ab.
Klein aber fein so zeigt sich das Sommerkino in Michelsdorf schon seit einigen Jahren und ist damit Dank der fleißigen Helfer vor und hinter der Leinwand inzwischen fester Bestandteil unseres Kulturkalenders.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank!
PS: Wir sind gespannt welcher DEFA-Klassiker uns beim nächsten Mal begeistert?
Vorschläge dazu können gerne an gesandt werden.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Sek. Taekwondo: Kup-Prüfung II/2024
So, 08. Dezember 2024
Auswertung Ruderwettbewerbe des LRV Brandenburg für 2024
Fr, 06. Dezember 2024