Wandern

Kultur- und Heimatverein Michelsdorf e.V.

Vorschaubild

Katja Leichsenring

Alte Dorfstr. 21
14797 Kloster Lehnin OT Michelsdorf

Mobiltelefon (049) 017643063862

E-Mail E-Mail:

Vorsitzende des Kultur- und Heimatvereins Michelsdorf e.V.


Aktuelle Meldungen

Arbeitseinsatz am Michelsdorfer Dorfbrunnen

(13.08.2019)

Am 10.08.2019 trafen sich ein Mitglieder des 2018 gegründeten Kultur- und Heimatvereins in Michelsdorf zu einem Arbeitseinsatz in der Alten Dorfstraße und befreiten den alten Brunnen, der den Ursprung des Dorfes von vor 825 Jahren bildet, von Wildwuchs, Unrat und Sand.

"Nach ca. zwei Stunden Arbeit war ein Ergebnis erreicht, an dem jetzt weitere Schritte folgen können. Geplant ist ein neues Dach für den Brunnen und eine Sitzgelegenheit mit einer Schautafel, die den historischen Wert dieses Brunnens hervorhebt", kündigt Ortsvorsteher Steffen Dammann an.

Foto zur Meldung: Arbeitseinsatz am Michelsdorfer Dorfbrunnen
Foto: Arbeitseinsatz am Michelsdorfer Dorfbrunnen

Michelsdorfer Sommerfest mit eigenem Theaterstück

(19.06.2019)

Nach der Eröffnung durch den Ortsbeirat begann in Michelsdorf das traditionelle Dorffest mit einem bunten Programm aus Auftritten des Männerchores Michelsdorf und der Mandolinengruppe. Motto bei einer Modenschau waren die 60er, 70er und 80er Jahre. Es gab viel Beifall für die mutigen Hobbymodels.
Die Theatergruppe Michelsdorf zeigte das selbstgeschriebene Stück „Des Schiffers Last“ - es war dramatisch, witzig, leidenschaftlich, spannend und musikalisch. Am Abend sorgte DJ André für Stimmung und Musik bei der Tanzveranstaltung.
Das Festkomitee, bestehend aus Mitgliedern des Ortsbeirates, dem Kultur- und Heimatverein, der Mandolinengruppe, dem Feuerwehrverein und des Männergesangsvereins bedankt sich bei den freiwilligen Helfern für das gelungene schöne Sommerfest bedanken.

Foto zur Meldung: Michelsdorfer Sommerfest mit eigenem Theaterstück
Foto: Michelsdorfer Sommerfest mit eigenem Theaterstück