Freiwillige Feuerwehr sichert Unfallstelle auf A2 ab
Am 25. Oktober 2024 um 13:55 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren aus Damsdorf und Lehnin zu einem Verkehrsunfall auf die A2 gerufen. Ein Pkw war auf einen Lkw aufgefahren, und der Pkw-Fahrer wurde dabei verletzt. Die Einsatzstelle befand sich zwischen dem Autobahndreieck Werder und der Anschlussstelle Glindow – ursprünglich war die Unfallmeldung jedoch für den Abschnitt zwischen der Abfahrt Lehnin und dem Autobahndreieck Werder eingegangen.
Insgesamt 18 Feuerwehrleute waren im Einsatz und sorgten zuerst dafür, die Unfallstelle abzusichern, um den fließenden Verkehr zu schützen. Sie kümmerten sich außerdem darum, ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und die Batterie des Pkw abzuklemmen, um mögliche Folgegefahren zu verhindern. Nach rund 1 Stunde und 15 Minuten konnten die Einsatzkräfte ihre Arbeit vor Ort abschließen und zu ihrem Alltag zurückkehren.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr leisten diese Einsätze ehrenamtlich und engagieren sich damit aus Überzeugung und zum Schutz der Bevölkerung. Ein großer Dank gebührt ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen

➽ Anpassung des Abfalltourenplans 2025
Di, 22. April 2025

Digitale Passbilder ab 05.05.2025 im Rathaus möglich
Do, 24. April 2025