Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

6. Rietzer Einzelzeitfahren am 2. Mai mit 150 Startern seit Februar ausgebucht!

Veranstalter setzen wieder auf die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit der Rietzer Bevölkerung und deren Freiwillige Feuerwehr

Nachdem am 23. Februar 2010 die Anmeldung für das 6.Rietzer Einzelzeitfahren am 2.Mai eröffnet war, musste diese bereits 2 Tage später wieder geschlossen werden. Innerhalb von

48 Stunden waren alle 150 Startplätze ausgebucht.

96 der 114 im vergangenen Jahr gestarteten Fahrer sind dieses Jahr wieder mit dabei.

„Mit 150 Startern haben wir aber die Grenze erreicht. Obwohl das Interesse größer ist, werden wir nicht mehr Teilnehmer zulassen. Es besteht bereits eine Nachrückerliste von 20 Fahrern“,

so Holger Jurich vom Organisationsteam des Rietzer Einzelzeitfahrens.

Der überwiegende Teil aller Teilnehmer kommt aus Brandenburg und den umliegenden Gemeinden. Alleine 18 Freizeitradler nehmen aus dem Amtsbereich Kloster Lehnin teil.

Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren.

War im vergangenen Jahr eine neu gebaute Startrampe das erfolgreiche technische High Light, wird es in diesem Jahr die Zeitmesstechnik sein, die es u.a. ermöglicht, dass bspw. jeweils nach15 ins Ziel gekommenen Fahrern deren Ergebnisse und der aktuelle Zwischenstand angezeigt werden. Das ist für Aktive als auch Zuschauer sehr attraktiv.

Die Veranstalter, der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark – die Triathleten der Wasserfreunde Brandenburg und die Firma Metallbau Windeck – setzen auch in diesem Jahr wieder auf die tolle Unterstützung der Rietzer Bevölkerung. Zum einen wird die  Freiwillige Feuerwehr Rietz die 11,8 km lange Wettkampfstrecke zwischen dem Gewerbegebiet Rietz

und dem Ortseingang Prützke gemeinsam mit der Polizei der Gemeinde Kloster Lehnin  absichern, während der Verein Freiwillige Feuerwehr Rietz e.V. im Start.-u. Zielbereich vor den Toren der Metallbaufirma Windeck für die kulinarische Verpflegung der Teilnehmer und Zuschauer sorgen wird. Auch unter den teilnehmenden Radsportlern ist die Rietzer Bevölkerung bereits im Vorfeld das Gesprächsthema, denn alle haben aus den letzten Jahren die tollen und ideenreichen Anfeuerungsrufe während der Ortsdurchfahrt Rietz in Erinnerung und freuen sich schon jetzt auf die „Rietzer Fans“ am 2. Mai d.J.. „Wir sind gespannt, was sich die rührigen Rietzer in diesem Jahr an der Strecke wieder einfallen lassen“, so Uwe Kruppa aus Brandenburg und Sieger des Vorjahres, der als letzter Starter um 11.54 Uhr auf die Strecke gehen wird. Der erste Start erfolgt 10.00 Uhr.

Zuschauer sind herzlich willkommen, reichlich Abwechslung und tolle Stimmung ist garantiert!

gez. Holger Jurich

KSB