Bannerbild
Suche:
Newsletter:

Sport- und Gemeindezentrum Grebs

Dorfanger 12
14797 Kloster Lehnin OT Grebs

Kontakt: Grebser Turn- und Sportverein e.V.


Veranstaltungen


11.12.​2020
14:30 Uhr
 

Aktuelle Meldungen

Bürger wollen Rundweg um Görnsee freischneiden

(13. 02. 2020)

Für die ganze Familie plant der Grebser Dorf- und Heimatverein sowie der ortsansässige Sportverein am Sonntag, 8. März, ab 13:30 Uhr eine Frühlings-Wanderung. Start ist am Sportzentrum (Dorfanger). Von dort geht es Richtung Görnsee. Begleitet wird die Wanderung, die mit einer Kaffee- und Kuchenrunde wieder im Sportzentrum endet, durch Wanderwart Konrad Müller.

Für die Wanderung soll laut dem Ortsvorsteher Harry Grunert der in den letzten Jahren zugewachsene Rundweg um den Görnsee zuvor bei Arbeitseinsätzen freigeschnitten werden.

Heimatverein und Ortsbeirat rufen dazu die Bürgerinnen und Bürger auf, mitzumachen. Der erste Einsatz findet diesen Samstag, 15. Februar, statt. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Görnsee-Strand. Wer mithelfen möchte, sollte eine Baumschere mitbringen. Auch der Baubetriebshof hat unter der Woche Unterstützung zugesagt.

"Wir werden sehen wieviele Arbeitseinsätze wir brauchen, um den Rundweg wieder herzurichten. Für diesen Sonntag sind erstmal drei Stunden geplant", sagt Grunert.

Vorbei gewandert wird auch am größten Grebser "Sorgenkind". Einem halb abgerissenen ehemaligen Ferienlager, das für unerlaubt dort spielende Jugendliche eine Unfallgefahr birgt. "Hier hoffen wir, dass der private Eigentümer bald alle Ruinen abreißt oder zumindest das Grundstück mit einem Zaun sichert. Ich werde oft von den Bürgern gefragt, warum es hier nicht weitergeht", berichtet Harry Grunert.

Foto zur Meldung: Bürger wollen Rundweg um Görnsee freischneiden
Foto: Bürger wollen Rundweg um Görnsee freischneiden

 

Broschüre

 

 

http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb