Bannerbild
Suche:
Newsletter:

Ortswehr Nahmitz

Vorschaubild

Ortswehrführer: Axel Höne

Alte Göhlsdorfer Str. 2 b
14797 Kloster Lehnin OT Nahmitz

Telefon (03382) 70 26 55 Ortswehrführer Axel Höhne

Vorstellungsbild

stellvertretender Ortswehrführer: z.Z. nicht besetzt


Gerätehaus Nahmitz:

Alte Göhlsdorfer Str. 2b

Tel.: (03382) 70 03 80

 

Angehörige des 1. Zuges

  • Ortswehr Lehnin
  • Ortswehr Nahmitz
  • Ortswehr Rädel
  • Ortswehr Emstal


Zugführer: Kevin Strehlau
Stellvertreter: tba

Trainingszeiten: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

 

 


Aktuelle Meldungen

Tragkraftspritze für die Jugendfeuerwehr beschafft

(25. 11. 2019)

Am Donnerstag wurde eine neue Tragkraftspritze an den Gemeindejugendwart Heiko Wagner und den Ortswehrführer aus Nahmitz, Axel Höne, übergeben. Die Tragkraftspritze wurde mit Fördermitteln des Landes beschafft.

Stationiert wird die neue Feuerwehrpumpe in Nahmitz und soll der Jugendfeuerwehr für Löschangriff-Wettkämpfe dienen. "Bis dato wurde noch eine Pumpe aus DDR-Produktion verwendet, doch Ersatzteilmangel machen die Instandhaltung kaum noch möglich. Die Feuerlöschkreiselpumpe könnte im Bedarfsfall auch zu Brandbekämpfung genutzt werden", sagt der stellvertretende Gemeindewehrführer Thomas Preuschoff.

Wer eine leistungsfähige Feuerwehr haben möchte, der muss auch die Jugend fördern. Nach der Wettkampfbahn investieren wir nun binnen weniger Tage erneut für die Ausbildung der Jugendfeuerwehr. Das Geld ist gut angelegt! 

Foto zur Meldung: Tragkraftspritze für die Jugendfeuerwehr beschafft
Foto: Tragkraftspritze für die Jugendfeuerwehr beschafft

Feuer bei Krahne

(29. 08. 2019)

Mittwoch abend brannte wegen einem Blitzeinschlag der Wald zwischen Rotscherlinde und Golzow. Kameraden aus Prützke, Nahmitz, Lehnin, Krahne und Golzow löschten den Brand, der sich auf 500 Quadratmetern ausgedehnt hat. 

Foto zur Meldung: Feuer bei Krahne
Foto: Feuer bei Krahne

 

Broschüre

 

 

http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb