Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Kratzbaum-City

Hängematte
Kratzbaum

Kurze vorstellung:

Kratzbaum-City wurde vor im Jahre 2002 reines Familienunternehmen in Berlin gegründet. Thomas und Marion Uckert sind große Katzenfreunde, die ihre jahrelangen Erfahrungen bei der bestmöglichen artgerechten Haltung von Katzen in begrenztem Wohnraum und solides Tischlerhandwerk in einer Firma vereint haben, um langlebige, komfortable und äußerst dekorative Kratzbäume aus Naturmaterialien zu fertigen. Oberste Priorität hat dabei immer Qualität und Langlebigkeit. Beispiele hierfür sind unsere eigenen Kratzbäume. Unser erster Kratzbaum stammt aus dem Jahre 1993 und hat bis heute nicht an Festigkeit und Attraktivität für unsere Kater eingebüsst.

Der Urvater des großen Erlebnisbaums ist Baujahr 1994 und wurde zwischenzeitlich zu einer ganzen Erlebnislandschaft umgestaltet.

Was zeichnet die Produkte von Kratzbaum-City aus?

• die ausschließliche Verwendung von Naturmaterialien (Birkenstämme, Massivholz, Sisal, Kork)
  • die hohe Qualität (Tischlerarbeit, Handarbeit)
  • die geringe Stellfläche auch für große Kratzbäume (ca. 30 cm x 30cm) trotz der großzügigen Aufteilung und der Vielzahl an Möglichkeiten für Liegeflächen, Kuschelhöhlen und Hängematten
  • jeder Kratzbaum ist ein Unikat, ein wunderschöner Blickfang in der Wohnung, nach Kunden-Vorstellungen individuell maßgefertigt
  • die Kratzbäume sind ständig erweiterbar (z.B. durch Catwalks, Ausbau zu kompletten Katzenzimmern)

Woher kommt das Holz?

Unsere Kratz- und Kletterbäume werden ausschließlich aus Naturholz

gefertigt. Hierbei verarbeiten wir natürlich nur Sturmschäden und Bäume,

die von Förstern zum Fällen freigegeben wurden. Die Plattformen und

Höhlen bestehen aus handelsüblichem Massivholz.

Öffnungs- und Sprechzeiten: täglich nach vorheriger telefonischer

Terminabsprache

Thomas und Marion Uckert