Laubentsorgung in Lehnin und Krahne
Die Gemeinde Kloster Lehnin wird in diesem Jahr in den Ortsteilen Lehnin und Krahne die Laubentsorgung durchführen.
Die Laubentsorgung beginnt am 06.10.2025 und endet am 31.12.2025 und wird vom Baubetriebshof durchgeführt.
Für den Zeitraum vom 01.01. bis zum 30.09. jeden Jahres ist entsprechend der Straßenreinigungssatzung der Gemeinde Kloster Lehnin der betreffende Anlieger selbst verantwortlich.
Die Touren erfolgen in einem 14-tägigen Rhythmus. Die Entsorgung beginnt in der 41 Kalenderwoche am 06.10.2025 und endet am 31.12.2025
41 KW Montag bis Mittwoch Ortsteil Lehnin
42 KW Montag bis Dienstag Ortsteil Krahne
43 KW Montag bis Mittwoch Ortsteil Lehnin
44 KW Montag bis Dienstag Ortsteil Krahne
45 KW Montag bis Mittwoch Ortsteil Lehnin
46 KW Montag bis Dienstag Ortsteil Krahne
47 KW Montag bis Mittwoch Ortsteil Lehnin
48 KW Montag bis Dienstag Ortsteil Krahne
49 KW Montag bis Mittwoch Ortsteil Lehnin
50 KW Montag bis Dienstag Ortsteil Krahne
51 KW Montag bis Mittwoch Ortsteil Lehnin
52 KW Montag bis Dienstag Ortsteil Krahne
01 KW 2026 Montag bis Mittwoch Ortsteil Lehnin
Ein Entsorgungsdurchgang innerhalb des 14-tägigen Rhythmus beinhaltet das einmalige Anfahren, die Aufnahme und die Entsorgung der vom Anlieger aufgesetzten Laubhaufen. Das Laub der Straßenbäume ist im Bereich zwischen dem Gehweg und der Straße von den Anliegern zusammen zu harken und auf Haufen zu setzen. Es ist nicht im Stammbereich von Straßenbäumen abzulegen. Laub ist aus dem für die Benutzung durch den Fußgänger vorgesehenen Teil der Verkehrsfläche unverzüglich zu entfernen, wenn es eine Gefährdung des Verkehrs darstellt.
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die aufgesetzten Laubhaufen ausschließlich aus im öffentlichen Teil des Anliegerbereiches angefallenem Laub von Straßenbäumen bestehen dürfen.
Im Rahmen der Laubentsorgung erfolgt keine Entsorgung von:
Müll, Straßenkehricht und anderen Verunreinigungen,
generell jeglicher Größe von Ästen,
Gartenabfällen wie Gras, Strauchschnitt und ähnlichen Abfällen.
Bei Nachfragen rufen Sie bitte bei der Gemeindeverwaltung unter der Telefonnummer 03382 7040091 an.
Kloster Lehnin, den 10.09.2024
i.A. Bertz
FB2
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Kloster Lehnin zeigt Flagge gegen Atomwaffen
Do, 06. August 2026

Gemeindevertretung erteilte Prüfauftrag zur Schulbezirkssatzung
Mo, 03. August 2026




