Männerchor „Lyra“ begeisterte in Krahner Kirche
Am 25. April 2026 fand in der Krahner Kirche das 2. Konzert des Ragösener Männerchors „Lyra“ statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen zusammen und erlebten einen rundum gelungenen musikalischen Nachmittag.
Mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterte der Chor sein Publikum von der ersten Minute an. Bei Klassikern wie „Hohe Tannen“, „Hoch auf dem gelben Wagen“ und „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ wurde kräftig mitgesungen. Für beschwingte Stimmung sorgte „Rosamunde“, begleitet von fröhlichem Mitklatschen. Ein Hauch von Süden zog bei „Ja, ja, der Chiantiwein“ und „Marina“ durch die Kirche und ließ so manchen an sonnige Urlaubstage denken. Ruhigere Töne brachte „Mein grünes Tal (Greensleeves)“ ein, während das Seefahrer-Medley und bekannte Lieder von Santiano dem Programm eine maritime Note verliehen.
Im Anschluss klang der Nachmittag in geselliger Runde bei Kaffee und köstlichem, selbstgebackenem Kuchen aus. Ein herzlicher Dank gilt allen, die mit ihren Backkünsten und ihrem Engagement zu diesem gelungenen Miteinander beigetragen haben.
Für die Organisation und Durchführung wird der evangelischen Kirchengemeinde Golzow-Planebruch sowie dem Krahner Dorf- und Kulturverein herzlich gedankt.
Der nächste Konzerttermin steht bereits fest: 24. April 2027 – eine schöne Gelegenheit, sich schon jetzt darauf zu freuen.
(Autorin Katrin Weigert)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Kloster Lehnin zeigt Flagge gegen Atomwaffen
Do, 06. August 2026

Gemeindevertretung erteilte Prüfauftrag zur Schulbezirkssatzung
Mo, 03. August 2026




