Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Bericht vom Bambini-Turnier in Bad Belzig

Am Samstag, den 12.10.2013 reisten die Bambinis von der Kinderfußballschule-Rundherum aus Ragösen und Lehnin zum Bambini-Turnier nach Bad Belzig. Dort spielten insgesamt 8 Mannschaften, um die Pokale und Medaillen vom Gastgeber FC Borussia Belzig.

 

Auf der eher ungewohnten Spielfeldgröße mussten sich die Kinder der Kinderfußballschule-Rundherum erstmals zurechtfinden und im ersten Spiel folgte gleich das direkte Duell.

Diese Partie gewannen die Ragösener knapp mit 3:2 gegen die SG Lehnin/Damsdorf/Netzen. Danach trennten sich die Ragösener von der SG Saarmund 2:2 unentschieden und im letzten Gruppenspiel gewannen sie gegen die Mannschaft vom FC Borussia Belzig II mit 3:0.

Somit belegte der Kinderfußballkurs Ragösen den 1.Platz in seiner Gruppe.

 

Nach einer längeren Pause war bei den Ragösenern etwas die Luft raus und sie verloren im Finale gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz deutlich mit 0:7.

Trotz der Finalniederlage konnten sich die Kinder über die Silbermedaille freuen und dies war zugleich die Bestätigung für ihre respektable Leistung.

 

Alle Turniertore für den Kinderfußballkurs Ragösen erzielte Marlon Schirner(8).

 

Bei der SG Lehnin/Damsdorf/Netzen folgte nach der Auftaktniederlage gegen die Ragösener (2:3), die Kehrtwende, und sie gewannen gegen den FC Borussia Belzig II mit 7:1 und gegen die SG Saarmund mit 3:2. Dies bedeutete in der Gruppenendabrechnung den 2. Platz. Im "kleinen Finale" spielten die Klosterkids gegen die TSV Chemie Premnitz und die Lehniner konnten diese Partie lange offen gestalten und hatten durchaus Chancen, um in Führung zu gehen.

 

Doch zum Ende der Partie ließ etwas die Kraft nach und sie verloren unglücklich mit 0:2. Somit erreichten die Klosterkids einen sehr guten 4. Platz.

 

Die Turniertore für die SG Lehnin/Damsdorf/Netzen schossen Lennart Bechert(8) und Luka Sumpf(4).

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Christian Awizio

Kinderfußballschule-Rundherum in Kooperation mit der SG Lehnin/Damsdorf/Netzen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kloster Lehnin
Di, 22. Oktober 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund