Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Unternehmerpreis "Familienfreundlich in PM": Aufruf zur Bewerbung

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark lobt nun bereits zum zweiten Mal den Unternehmerpreis „Familienfreundlich in PM“ aus. Die 3 Kategorien sind: Nachwuchsgewinnung, Mitarbeiterbindung und Mitarbeitersicherung und umfassen alle Altersklassen. Von der Projektarbeit mit Kindern und Jugendlichen bis zu den Senioren. Anliegen des Familienfreundlichkeitspreises ist es, Anregung von Initiativen zur Gestaltung eines familienfreundlichen Klimas im Berufsleben im Landkreis PM zu geben, für das Thema der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu sensibilisieren, die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes PM zu erhöhen sowie zu nachahmbaren Ansätzen und Multiplikation anzuregen.

Teilnehmen können alle Unternehmen, die Betriebe und Einrichtungen auf dem Gebiet des Landkreises betreiben. Ausgeschlossen sind kreiseigene Unternehmen mit Mehrheitsbeteiligung. Im letzten Jahr sind die Unternehmen Metallbau Windeck aus Rietz, Struik Foods Berlin GmbH aus Beelitz und Marché Restaurants Deutschland GmbH aus Niemegk Preisträger der drei Kategorien geworden. Eine einjährige Werbekampagne durch den Landkreis Potsdam-Mittelmark, verbunden mit einem Imagefilm zum jeweiligen Unternehmen und eine Broschüre, schloss sich an. Diese drei Unternehmen können sich in diesem Jahr nicht in der Kategorie bewerben, in welcher sie Preisträger geworden sind, wohl aber für die beiden übrigen.

Die Bewerbungsbögen befinden sich im Anhang oder können per Download unter www.pmfamily.de sowie im Kommunalportal des Landkreises Potsdam-Mittelmark unter http://www.potsdam-mittelmark.de/opencms/opencms/pm/de/buergerservice/leistungen.jsp?nr=529 heruntergeladen und ausgefüllt werden.

Einsendeschluss ist der 28. Februar! Die Bewerbungen sind ausschließlich bei der Kreiskoordinierungsstelle des FD 51, Frau Kühn per Mail: simone.kuehn@potsdam-mittelmark.de oder per Fax: 033841-91365 einzureichen.

Eine Jury entscheidet dann über die Preisträger. Auch wird es in diesem Jahr wieder eine Broschüre und den Imagefilm für die Preisträger geben.

Die Verleihung findet am 15. Mai, dem Weltfamilientag, im Plenarsaal des Landratsamtes Potsdam-Mittelmark statt. Anmeldungen zur Veranstaltung nimmt ebenfalls Frau Kühn entgegen.

Technologie- und Gründerzentrum „Fläming“ GmbH

14806 Bad Belzig, Brücker Landstraße 22 b