Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Krabbelgruppe mit thematischem Inhalt



Thema „Frühkindliche Entwicklung – Ab wann verwöhne ich mein Kind?

Was heißt eigentlich „verwöhnen“?

  

am 04.09.2014 von 10.00 – 11.30 Uhr im EKiZ

 

„Nun nimm ihn doch nicht gleich hoch, wenn er schreit – du verwöhnst ihn noch!“ Einen solchen Satz hat fast jede Mutter / jeder Vater schon einmal gehört.

Kann man den ein Baby wirklich schon verwöhnen und ihm sogar schlechte Gewohnheiten antrainieren? Bedarf ein Säugling wirklich immer der sofortigen Aufmerksamkeit seiner Bezugsperson, wenn er danach verlangt? Oder setzt man damit falsche Signale?

Schließlich möchte niemand einen kleinen Tyrannen heranziehen.

Was heißt „verwöhnen“? Was sind die Bedürfnisse des Babys? Was ist mit den Bedürfnissen der Eltern?

 

Die Veranstaltung findet im Flur des EKiZ statt, im Spielezimmer wird Kinderbetreuung angeboten, so dass bei Bedarf jederzeit die Kinder schnell bei den Eltern sein können.

Diesen Themen-Vormittag wird wieder Frau Beate Stapperfenne (Dipl. Sozial-Pädagogin) gestalten.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Ihr EKiZ-Team!

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb