Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

SVKL Sektion Segeln beim 1. Brandenburger Indoor-Match-Race im Marienbad

Am Samstag, den 14. Februar 2015 fand das erste Brandenburger Indoor- Match- Race im Marienbad statt, zu dem unter Federführung des MSVB die Brandenburger Segelvereine eingeladen hatten.

Gesegelt wurde hier bei schönstem Sonnenschein, hochsommerlichen Temperaturen und einer leichten Brise  in der 50m Halle des Schwimmbades. Für ausreichend Wind sorgten dabei  4 riesige Windmaschinen.  32 Segler waren gemeldet, darunter auch die Jugend des SVKL.

Dieses besondere Segel-Erlebnis ließen sich 3 Kinder unserer Jugendgruppe nicht entgehen. Jules, Juliette und Johann traten zum Wettkampf unter diesen nicht ganz einfachen Bedingungen an. Jules  gewann souverän 2 von 3 Rennen in seiner Gruppe und legte eine tolle seglerische Leistung hin.

Immerhin waren die Windverhältnisse in der Halle ähnlich wie auf unserem Klostersee: es gab viele Verwirbelungen und auch böse Windlöcher. Hektische Manöver führten hier nicht zum Ziel.

Leider war ihm jedoch  das Glück nicht hold: per Losentscheid schied er bei Punktgleichheit in seiner Gruppe bereits nach der Vorrunde aus. Das war sehr schade, zumal er gute Chancen in der nächsten Runde gehabt hätte.

Auch Juliette kam mit den Segelbedingungen gut zurecht, schied aber  nach der Vorrunde aus. Johann musste sich erst an den Wind und die Windlöcher gewöhnen. Er  konnte sich mit etwas Glück noch für das Achtelfinale qualifizieren. Hier verlor er jedoch das Rennen an einen starken Konkurrenten und schied ebenfalls aus.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, die jetzt  im Winter schon Freude auf die nächste Segel-Saison macht. Kompliment an alle Organisatoren und Helfer für dieses gelungene Event. Wir freuen uns schon auf ein zweites Brandenburger Indoor-Match-Race im nächsten Jahr.

Familie Emmer (SVKL – Sektion Segeln)

Lehnin
Di, 03. März 2015