BannerbildEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche Tiere

Osterferien mit der Jugendsozialarbeit in Lehnin!

Die schulfreie Zeit zu Ostern begann im Jugendcentrum mit einem Bastelangebot,  welches von vielen Kindern rege genutzt wurde. So wurden aus Filz  Puppen hergestellt und Eier bunt angemalt.

Der erste Ausflug führte uns in die Flämingtherme nach Luckenwalde. Sieben Kinder im Alter von 11 bis 16 Jahren  waren mit dabei und genossen die Stunden im Sportbad, wo ausgiebig geschwommen werden konnte. Das angrenzende Freizeitbad bot viel Platz für Halli Galli ebenso wie die zwei großen Rutschen. Das warme Wasser des Thermalbades lud zum Verweilen und Entspannen ein.

In Zusammenarbeit mit der ITBL in Lehnin veranstalteten wir im Jugendcentrum einen „Clubtag“,  wo die Kinder dortige Angebote nutzen konnten. So wurde Billard, Tischkicker oder Tischtennis gespielt. Des Weiteren standen diverse Spiele und Mit-Mach-Aktionen auf dem Programm. Der „Clubtag“ wurde von vielen interessierten Kindern genutzt und alle freuen sich schon auf eine Wiederholung.  In der zweiten Woche besuchten wir mit einem Bus voller Kinder  den Wildtierpark in Johannismühle. Es war, trotz des kalten Wetters, ein sehr interessanter  und schöner Tag. Die Kinder waren sehr angetan von den vielen Tieren,  die sonst in freier Wildbahn niemals so beobachtet werden können. So liefen viele Damtiere über den Weg, der Wolf konnte gesichtet werden, Bären ließen sich bestaunen oder Wildschweine gaben in ihrer Erscheinung mit vielen kleinen Frischlingen den Ton an. Auch die reichhaltige Vogelwelt war sehenswert und es wurden viele schöne Fotos zur Erinnerung gemacht.

An den ausflugsfreien Tagen haben die Jugendlichen ihre Zeit im Jugendcentrum verbracht.

 

gez. Lydia Näther

Leiterin Jugendcentrum Lehnin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mo, 27. April 2015

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund