Der Markgrafenplatz im OT Lehnin soll lebhafter werden
Mit Gästen aus unserer Partnergemeinde Tervuren ist am 04.09.2015 ein Boule-Platz eingeweiht worden. Das Boule-Spiel bei uns auch als Boccia bekannt, ist eine interessante Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt. In Tervuren ist es mittlerweile ein Volkssport. Auf dem Markgrafenplatz besteht nun auch eine solche Spiel- bzw. Aktionsfläche. Ab sofort können alle Interessierten den Boule-Platz kostenfrei nutzen. Die Spielregeln dazu sind im Bereich des Platzes ausgehängt. Entsprechende Spielkugeln können kostenlos bei der Tourismus-Information und im Hotel Markgraf ausgeliehen werden.
Bei dem Boule-Spiel handelt es sich neben dem jährlich stattfindenden Halloween-Fest im OT Damsdorf um eine weitere Attraktion, die wir aus unsere Partnergemeinde in Tervuren übernommen haben. Der vor einem Jahr gegründete „Freundeskreis Tervuren“ möchte diese unterhaltsame Freizeitbeschäftigung des Boule-Spielens auch an alle Interessierte Kloster Lehniner/innen und Gästen näher bringen. Unser Vereinsmitglied Rudolf Sickel, hat sich bereit erklärt als Ansprechpartner für Jedermann zur Verfügung zu stehen (Rudolf.sickel@berlin.de, 0171/9322055).
Der Markgrafenplatz wird dadurch weiter belebt und attraktiver gestaltet.
Alle Kloster Lehniner/innern und Gäste sind herzlich eingeladen das Boule-Spiel als Freizeitbeschäftigung zu entdecken.
Weitere Hinweise zu dem Spiel selbst und zu den Spielregeln sind ebenfalls in dieser Ausgabe unseres Kloster Lehniner Kuriers abgedruckt.
Der Vorstand
Dagmar Keding, Bernd Kreykenbohm und Uwe Brückner
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Gedenkveranstaltung erinnert an Opfer rechtsextremer Gewalt
Do, 07. November 2024
Sek. Taekwondo: Halloween-Training
Mi, 06. November 2024