Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Tolles Kartoffelfest in Netzen

Kartoffelfest erfolgreicher als je zuvor!

 

Pünktlich zur Umstellung von Sommer auf Winterzeit fand am 24.10. das alljährliche Kartoffelfest in Netzen statt. Wie immer gab es einen vom Beelitzer Spielmannszug angeführten Laternenumzug durchs Dorf mit dem diesjährigen Kartoffelpaar Karlotta A. und Noah K. aus der Netzener Kita, welcher vom Netzener Feuerwehrfahrzeug geführt wurde. Nachdem dieser wieder am Festplatz ankam, wurde das von den Dorfbewohnern aufgebaute Feuer von der Freiwilligen Feuerwehr angesteckt.

 

Der Feuerwehrverein sorgte für das leibliche Wohl. Das Thema hierbei war wieder einmal „alles rund um die Kartoffel“ vom Puffer angefangen über Kartoffelsuppe, Backkartoffeln, Knüppelteig und natürlich deftiges vom Grill und süßes für die kleinsten Besucher. Aber auch für Getränke wurde ausreichend gesorgt. Doch dieses Jahr kamen die Vereinsmitglieder auf dem Bierwagen ordentlich ins Schwitzen, da die vielen Besucher nach dem Laternenumzug natürlich etwas zu trinken haben wollten.

 

Für die richtige Stimmung sorgte der Rietzer DJ Tino Knippel, der es versteht die Leute zum Tanzen zu animieren. Das nächste Mal kommt der Verein und die Feuerwehr dann im Dezember zur großen Weihnachtsfeier zusammen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Netzen
Di, 10. November 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund