Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Sommerfest im Klostergrund

Alle Jahre wieder führten wir pünktlich zum Sommeranfang unser traditionelles Sommerfest auf unserem Gelände mit unseren kleinen Partnern der Kita „Knirpsentreff“ durch. Begrüßen konnten wir auch die Fröschegruppe mit Erzieherin Jenny, die nach den Betriebsferien  das „Gartenzepter“ übernehmen werden. Nach einer kurzen Begrüßung im festlich geschmückten Zelt mit Liedern  und Gedichten seitens der 28Kinder,  gab es  eine abwechslungsreiche Obst-und Gemüsepause sowie Getränke.  Dann ging´s los,  an 5 Stationen wurden neue und lustige Spiele angeboten, die jedes der 28 Kinder mit einem Laufzettel absolvieren konnte. Beim Abschlussspiel  -Stiefelweitwerfen- erfolgte eine interne Gruppenwertung. Bevor es zum Mittag leckere Grillwürstchen und Melone gab, erfolgte eine „Siegerehrung“.  Mit vielen schönen gesponserten Preisen  wurden alle Leistungen der Kinder belohnt. Verlierer gab es keine.

Wir möchten uns recht herzlich bei den vielen Sponsoren , wie z.B. KSB (Regina Fleischmann),  Getränke Hoffmann, Edeka, Sport In (Steffen Richter),  Basar Concept GmbH, dem Baumarkt, der Apotheke am Bahnhof, Autohaus Weinreich, der MBS Lehnin und bei Frau Steeger (Allianz) für die tolle Unterstützung bedanken.  Bedanken möchten wir uns auch bei den Gartenfreunden Marita und Tochter, bei Grillmeister Peter und beim Vorsitzenden Gerhard Große, die uns bei der Gestaltung dieses Festes hilfreich zur Seite standen. Froh  gelaunt ging es nach dem schönen Tag in die Kita zurück. Der Gartenverein wünscht allen Kindern der Sonnenkäfergruppe für den kommenden Lebensabschnitt –Schulzeit- alles Gute.

 

Gartenverein „Klostergrund“

Kloster Lehnin

Martina HInzmann

 

 

Programm für Senioren im Festzelt

 

Genau 1 Tag nach dem Sommerfest im Klostergrund waren alle 28 Kinder  von der Kita „Knirpsentreff“  wieder zur Stelle und gestalteten  gemeinsam mit Kathrin von der Musikschule Belzig ein Programm für die Volkssolidarität der Ortsgruppe Kloster Lehnin.  Wir bedanken uns recht herzlich bei beiden Gruppen für die Darbietungen.

 

Gartenverein „Klostergrund“

Kloster Lehnin

Martina Hinzmann

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mo, 15. August 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund