Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

49. Litauentransport

„…wir wohnen ja in unserem Gartenhäuschen… Die Wohnung in der Stadt vermieten wir und dadurch geht es uns menschlich. Aber sonst geht es den Rentnern grausam. Zum Beispiel, meine Rente ist 186 Euro, und die Preise sind ja beißend. Aber es ist kein Jammer, es ist nur der Fakt.“ Schreibt ein Rentnerehepaar, das ich unterstütze.

Mit Jürgen Lorenz hatte ich bei diesem 49. Transport überlegt, ob wir‘s mit dem 50. dann bewenden lassen sollten. Aber wenn man grad das Echo der Rentner hört, wird man unsicher. Nun gut, wir haben uns geeinigt, dass es die Freunde in Litauen entscheiden sollen, ob sie unsere Hilfe noch brauchen… Scheinbar ja. 186 Euro Rente, und die Preise im Supermarkt - ich hab mich selbst überzeugt- sind weitgehend wie bei uns; also „beißend“ für arme litauische Rentner. Die kein reiches Westdeutschland hatten, das sie auffängt. Und die aus Moskau, wo ihre Rente einlief, natürlich nach der Ablösung nichts kriegen…

Ansonsten war der LKW wieder übervoll, und es lief alles perfekt wie gewohnt. Dank an alle Spender und Helfer!

 

Andreas Kuhnert

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Grebs
Di, 20. Dezember 2016

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund