Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Fördervereine - Gemeinsam für gute Bildung in Schulen und Kitas

(Kleinmachnow) "Mit Ehrenamt Schulen und Kitas fördern!", so lautet das Motto für den diesjährigen Seminartag des Landesverbandes Schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg (lsfb) am 04. März 2017. Die Maxim-Gorki-Gesamtschule öffnet erneut ihre Türen für Eltern und Engagierte, die Einblicke in die ehrenamtliche Arbeit von Schul- und Kitafördervereinen erhalten möchten. In verschiedenen Seminaren wird Fachwissen vermittelt sowie die Möglichkeit gegeben sich untereinander kennenzulernen und Erfahrungen in der Vereinsarbeit auszutauschen. Für Fragen stehen die Experten und Fachleute des lsfb zur Verfügung.

Bereits zum dritten Mal darf der lsfb Fördervereinsmitglieder aus Berlin und Brandenburg zum Seminartag begrüßen und nützliche Tipps zur Förderung von Bildungseinrichtungen weitergeben. Zusätzlich können die Teilnehmer unter anderem in Seminaren zum Steuerrecht oder der Mitgliedergewinnung in ihrer Arbeit versiert und für die Antragsstellung fit gemacht werden.

Der lsfb ist ein anerkannter Partner für starke Bildung. Mit dem Ziel bürgerschaftliches Engagements und ehrenamtliche Arbeit im vorschulischen und schulischen Bildungsbereich zu stärken, bietet der Verein eine benutzerfreundliche und umfassende Plattform sowie ein umfangreiches Supportangebot. Für die Inanspruchnahme der Unterstützung, der Beantwortung von rechtlichen Fragen oder der Teilnahme an Weiterbildungen ist eine Mitgliedschaft im lsfb nicht verpflichtend.

Mehr Informationen zum Verein erhalten Sie unter: www.lsfb.de

Martin Feind
Landesverband Schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb)

Kloster Lehnin