Jetzt vormerken:
Freitag 10. Mai 2019 um 19.30 Uhr
- Lehnin Café Niewar
Kabarett-Bundesliga
HengstmannBrüder aus Magdeburg
„Wir können über alles reden“ – so der Titel ihres neuesten Programms von und mit Tobias und Sebastian Hengstmann
Es ist auch für die Hengstmann-Brüder nicht leicht, die Wirklichkeit, die manchmal absurd ist, zu überbieten. Sie versuchen es trotzdem.
Im Oktober 2018 traten sie mit „Wäre es nicht schön ...“ schon einmal im Lehniner Café Niewar auf; das Publikum war begeistert.
Am Freitag, 10. Mai 2019, 19.30 Uhr, kommen sie erneut; diesmal „reden sie über alles“, auch wenn es für die/den ein oder die/den anderen noch so unbequem sein könnte.
Rücktritt der Bundeskanzlerin vom Parteivorsitz ist ein Thema, das manche/n auch heute noch bei vielen Gelegenheiten beschäftigt.
Die beiden Künstler, die immerhin schon seit mehr als 10 Jahren auf Bühnen auftreten, nicht nur im Magdeburger Breiten Weg, auch in Potsdam oder bei „Distel“ in Berlin u.v.m., meistern sich ständig verändernde gesellschaftliche und politische Entwicklungen mit Bravour.
Schließlich muss und sollte man über alles reden können - Meinungsfreiheit herrscht zumindest in deutschen Landen. Sie darf nur nicht fake oder beleidigend sein.
Sie scheuen keine politisch-satirische Auseinandersetzung, machen auch nicht halt, wenn es um „Gender-Wahn“, „Merkel-Raute“, „Einweihung des Berliner Flughafens“, „Geld“ oder „Diesel“, „Bildung“ und „Rente“ geht.
Kartenvorverkauf ab 19.02.2019 im "Weinladen am Kloster" jeweils zu den Öffnungszeiten,
Friedensstraße 16, 14797 Kloster Lehnin OT Lehnin, Tel.: (03382) 70 69 42
Preis: Mitglieder des KuFöV: 14 €, Nichtmitglieder: 17 €
Weitere Informationen
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Fussbodenerneuerung in Clubraum und Flur bei den Ruderern, Part II
So, 08. September 2024