Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gemeinde arbeitet mit Kreissportbund noch enger zusammen


Bild zur Meldung: Gemeinde arbeitet mit Kreissportbund noch enger zusammen



Zu einem Arbeitsgespräch trafen sich der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB), Thomas Bottke, und Bürgermeister Uwe Brückner. Der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark möchte sich räumlich erweitern und sucht einen neuen Standort in Lehnin oder angrenzenden Ortsteilen. Hier können dem KSB derzeit drei Angebote gemacht werden. Zudem beklagt Bottke ein zu lahmes Internet, wofür es verschiedene Lösungsansätze gibt, die nun geprüft werden.

Bürgermeister Brückner betonte, dass die Gemeinde auch künftig die Sportler unterstützt. Allerdings befindet sich die Auslastung der Lehniner Sportstätten, insbesondere der Turnhallen, am Limit und es gibt Probleme mit der Sauberkeit, weil einige Sportler die Umkleidekabinen nicht so verlassen, wie es wünschenswert wäre.

KSB und Gemeinde möchten künftig auch in Sachen betrieblicher Gesundheitsförderung enger zusammenarbeiten. Der Kreissportbund bietet hierzu u. a. mit dem Gütesiegel "Sport pro Gesundheit" zertifizierte Bewegungsprogramme.

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb