Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kommunalpolitiker spielen Boule in der Lehniner Ortsmitte


Bild zur Meldung: Kommunalpolitiker spielen Boule in der Lehniner Ortsmitte



In zwei Teams spielten Ortsbeiräte und Mitglieder des Freundeskreises Tervuren eine Boule-Meisterschaft auf dem Lehniner Markgrafenplatz aus. Die Anlage kann jeder, der sich in dieser Sportart ausprobieren möchte, zu jeder Zeit nutzen. Die Kugeln sind in der Touristinformation oder im Hotel Markgraf ausleihbar. Ansonsten treffen sich jeden Sonntag, ab 10 Uhr, die Boule-Freunde.

Bei dem Turnier, bei dem rote und blaue Kugeln zum Einsatz kamen, ging es weniger um höher, stärker, schneller, wie sonst oft im Sport, sondern um ein Miteinander und um angeregte Gespräche.

Den Beteiligten hat die Veranstaltung sehr gut gefallen. Es gab viel Spaß und einen spannenden Wettkampf. Es soll im nächsten Jahr eine Neuauflage geben. Ausgetragen wurde das Boule-Turnier erstmals 2016. Kurz zuvor hatten unsere Freunde in unserer belgischen Partnerstadt Tervuren ein Turnier organisiert, an dem Vertreter aus Kloster Lehniner teilnahmen. Sofort war die Idee geboren, den belgischen Volkssport auch in Kloster Lehnin zu etablieren, da es ist ein tolles Spiel für alle Altersgruppen ist.

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb