Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Insektenhotels ohne Beherbergungsverbot


Bild zur Meldung: Insektenhotels ohne Beherbergungsverbot



Im Oktober stand bei der Baumfreunde-Kindern AG der Insektenhotelbau auf dem Plan. Bevor es losging, gab es für die Kinder einen sehr interessanten Vortrag über Wildbienen, ihre Vorkommen, Ihr Artenvielfalt, ihren Lebensraum und ihr Nistverhalten.

 

"Dieses Mal sollten die Hotels sehr spartanisch werden. Wir haben mit den Kindern gemeinsam  in vorher zugeschnittenen  ca. 30 cm langen Holzklötzen Löcher im Durchmesser von 6-8mm gebohrt und anschließend die Flächen glatt geschliffen, damit sich die Insekten nicht verletzen. An den Seiten wurden in etwas größeren Löchern Sisalbänder eingefädelt und dann durfte sich jedes Kind einen Baum auf dem Schulcampus aussuchen, an dem sein Insektenhotel angehängt wurde", berichtet Damaris Kanisch.

 

Das war ein großer Spaß für die Kinder und am Ende hängen jetzt 15 Insektenhotels in den Bäumen des Schulcampus. Die Baumfreunde-Kinder hoffen nun, dass die "Hotels" im Frühjahr und Sommer gut besucht werden und sich die Bewohner da drin wohlfühlen. Dieses einfache Insektenhotel kann man auch sehr schnell zu Hause nachbauen.

 

Weitere Informationen

Mehr über

Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb