Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ab Montag soll in den Schulen getestet werden



Landeselternrat und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft sprechen allerdings von einem Testchaos, das die Gesundheit der Schüler/innen und Lehrkräfte gefährde. Kritisch wird die späte und unübersichtliche Vorbereitung der Teststrategie durch das zuständige Bildungsministerium im Zusammenhang mit den Schulöffnungen gesehen, u. a. da die Tests noch nicht vor Ort sind. Landeselternrat und GEW und gehen davon aus, dass in der Mehrzahl der Schulen der Unterricht ohne Testungen wieder aufgenommen wird. Dieses Vorgehen bezeichnen sie vor dem Hintergrund der derzeit wieder ansteigenden Infektionen als unverantwortlich und besorgniserregend, denn ein Beginn des Unterrichts in Präsenz ohne Testungen schließt die Nachverfolgung von Infektionsketten und somit eine wirksame Prävention aus.

 

In einem Telefongespräch mit dem Leiter der Gesamtschule, Herrn Dr. Lenius, bestätigte dieser am Freitag, dass die Tests noch nicht da sind. Er zeigte sich aber zuversichtlich, dass diese am Montag zur Verfügung stehen und die Tests ordnungsgemäß durchgeführt werden können. Soweit es möglich war, hat sich die Gesamtschule darauf vorbereitet.

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb