Hexenfeuer in Damsdorf
Bereits in den Nachmittagsstunden füllte sich der Platz vor der Freiwilligen Feuerwehr Damsdorf, wo Kürbisse für das "Hexenfeuer" geschnitzt wurden. Aus den Kürbissen wurden wahre Kunstwerke geschaffen, die abends das Areal erleuchteten. Ein Kuchenbasar wurde organisiert von den Eltern der Kitagruppe "Große Löwen" der Kita Kinderland Damsdorf. Der Erlös kommt der Abschlussfeier im nächsten Jahr zugute.
Um 17:30 Uhr begann der Lampionumzug. "Die Teilnehmerzahl war zu unserer Freude größer als erwartet. Im Anschluss hatten bei Bratwurst, selbstgebackenen Kuchen, Getränken und Musik alle gute Laune und viel Spaß", berichtet der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Andreas Schütze.
Einen bitteren Beigeschmack der Halloween-Veranstaltung hatte der Diebstahl eines der vier Verkehrsmännchen für die Jugendfeuerwehr, die gerade von Sponsoren finanziert wurden. Diese Männchen dienen der Sicherheit der Kinder!
Der Feuerwehrverein und die Feuerwehr Damsdorf bedanken sich ganz herzlich bei allen Teilnehmer*innen des Festes. Es werden Leute gesucht, die etwas zum Verbleib des Verkehrsmännchens sagen können.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Wahlhelfer gesucht
Mi, 04. Dezember 2024
GängSongs mit Überraschungen in Rietz
Mi, 04. Dezember 2024