Irisches Landleben schnuppern bei den Costellos
Zu einem "Tag der offenen Tür" lud der Milchviehhof Netzen am Samstag ein. Sieben Stunden lang konnten hunderte Besucher*innen bei irischer Musik und leckerem Landessen tolle Erlebnisse und Eindrücke vom Leben auf dem Land gewinnen.
Es gab u. a. Führungen über die Anlage. Die vielen Fragen der Besucher*innen wurden dabei sehr anschaulich beantwortet und es wurde klar, dass die Betreiberfamilie Costello viel Wert auf Transparenz legt. In Netzen wird nach dem irischen Konzept Milchviehhaltung betrieben, was den Betreibern schon Preise bescherte. Für die Kleinsten gab es auf dem Gelände der Agrargesellschaft Emster-Land mbH ein lustiges Kinderprogramm.
„Die Familie Costello ist seit nunmehr 30 Jahren in der Gemeinde Kloster Lehnin mit einer Schweinezucht- und Mastanlage sowie einer Weidehaltung von Kühen ansässig und eine echte Bereicherung für unseren Ort. An dieser Stelle herzlichen Dank für die tollen Ideen auf dem Gebiet der Landwirtschaft und die vielen Arbeitsplätze“, sagt Bürgermeister Uwe Brückner.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Wahlhelfer gesucht
Mi, 04. Dezember 2024
GängSongs mit Überraschungen in Rietz
Mi, 04. Dezember 2024