Ehemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler SchlauchBannerbildGrüne Weiden - Glückliche Tiere

Springturnier in Reckahn mit Ehrungen

Zur Hochburg der Springreiter ist am vergangenen Wochenende der Ortsteil Reckahn geworden. 119 Reiter mit 226 Pferden haben für das Turnier auf dem Reitplatz an der Göttiner Landstraße gemeldet. Die Organisatoren vom Reit- und Fahrverein Reckahn hatten das Mammutprogramm von 381 Starts in zwölf unterschiedlichen Prüfungen in den Leistungsklassen A bis S zu bewältigen. Höhepunkt war dabei die S-Klasse mit erfolgreichen Reitern u.a. aus dem Landesgestüt Neustadt/Dosse. Wegen Starkregen musste das Turnier am Samstag zeitweilig unterbrochen werden.

 

Im Vorfeld hat der Verein drei neue Hindernisse angeschafft, die die Parcours ergänzen. Zudem wurden im Zuschauerbereich schattenspendende Bäume gepflanzt. Über das Ortsteilbudget wurde eine neue Pumpe angeschafft, die die Grünanlage bewässert. Für den langjährigen Sponsor des Vereins, Paul Henkel, gab es eine Ehrenrunde.

 

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Thomas Kroop für seine ehrenamtliche Arbeit von Ortsvorsteher Klaus Perle und Bürgermeister Uwe Brückner geehrt. „Er bereichert seit über 30 Jahren das Reckahner Vereinsleben und ist bei Veranstaltungen immer da, wenn eine Hand gebraucht wird. Wir sind sehr dankbar für seine Hilfe“, sagt Ortsvorsteher Klaus Perle.  

 

Um die Versorgung der zahlreichen Zuschauer kümmerten sich u.a. die Landfrauen der Ortsgruppe Krahne/Reckahn sowie Eltern und das Erzieherteam der Kita „Sonnenschein.“

 

@Foto: Audrey Woltersdorf

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 30. August 2022

Bild zur Meldung
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund