Springturnier in Reckahn mit Ehrungen
Zur Hochburg der Springreiter ist am vergangenen Wochenende der Ortsteil Reckahn geworden. 119 Reiter mit 226 Pferden haben für das Turnier auf dem Reitplatz an der Göttiner Landstraße gemeldet. Die Organisatoren vom Reit- und Fahrverein Reckahn hatten das Mammutprogramm von 381 Starts in zwölf unterschiedlichen Prüfungen in den Leistungsklassen A bis S zu bewältigen. Höhepunkt war dabei die S-Klasse mit erfolgreichen Reitern u.a. aus dem Landesgestüt Neustadt/Dosse. Wegen Starkregen musste das Turnier am Samstag zeitweilig unterbrochen werden.
Im Vorfeld hat der Verein drei neue Hindernisse angeschafft, die die Parcours ergänzen. Zudem wurden im Zuschauerbereich schattenspendende Bäume gepflanzt. Über das Ortsteilbudget wurde eine neue Pumpe angeschafft, die die Grünanlage bewässert. Für den langjährigen Sponsor des Vereins, Paul Henkel, gab es eine Ehrenrunde.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde Thomas Kroop für seine ehrenamtliche Arbeit von Ortsvorsteher Klaus Perle und Bürgermeister Uwe Brückner geehrt. „Er bereichert seit über 30 Jahren das Reckahner Vereinsleben und ist bei Veranstaltungen immer da, wenn eine Hand gebraucht wird. Wir sind sehr dankbar für seine Hilfe“, sagt Ortsvorsteher Klaus Perle.
Um die Versorgung der zahlreichen Zuschauer kümmerten sich u.a. die Landfrauen der Ortsgruppe Krahne/Reckahn sowie Eltern und das Erzieherteam der Kita „Sonnenschein.“
@Foto: Audrey Woltersdorf
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Bundesweiter Warntag 2024
Mo, 09. September 2024
Vermietung der Gemeindezentren Emstal / Michelsdorf / Krahne
Mo, 09. September 2024