Grundsteinlegung für Neubau des Reckahner Feuerwehrgerätehauses
Nach dem 1. Spatenstich erfolgte am Freitag im Beisein von Ortswehrführer Andreas Hummel, Ortsvorsteher Klaus Perle und Bürgermeister Uwe Brückner die Grundsteinlegung für das neue Reckahner Feuerwehrgerätehaus. Die Arbeiten befinden sich im Zeitplan.
Errichtet wird ein Mauerwerksbau mit Sozialtrakt und Fahrzeughalle. Seit dem 1. Spatenstich sind die Bodenplatte ausgeführt, die Leerrohre für die Medienträger verlegt und die Wände mit der 1. Lage als Kimschicht angelegt. Das Erdreich wurde im Gründungsbereich wieder angefüllt.
Die Ausschreibungen für die Folgegewerke erfolgen in Kürze. Zum Jahresende soll der Rohbau stehen. Der Beginn der Arbeiten im Innenausbau (u.a. Elektro- und Haustechnik) ist ab März 2023 avisiert. Die Fertigstellung der Baumaßnahme ist bis Ende 2023 geplant.
Das Brandenburgische Innenministerium fördert den ca. 900.000 € teuren Reckahner Neubau mit 250.000 € Infrastrukturmitteln. Er entsteht neben dem alten Reckahner Feuerwehrgebäude, das ebenfalls für die Feuerwehrarbeit erhalten bleibt.
Die Reckahner Kameradinnen und Kameraden wünschen sich schon lange ein neues Gebäude, dass das alte ergänzt.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Gedenkveranstaltung erinnert an Opfer rechtsextremer Gewalt
Do, 07. November 2024
Sek. Taekwondo: Halloween-Training
Mi, 06. November 2024