Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Vorstandswahl im SVKL (8.12.2022)

Nach einer durch Corona bedingten Pause von nunmehr 4 Jahren trafen sich Vertreter der Sektionen im SVKL am 8. Dezember im Restaurant Levanto zur Jahreshauptversammlung und zur Wahl des Vorstand für die nächsten 2 Jahre.

Frank Janzen legte als (alter und neuer) Vereinsvorsitzender den Bericht des Vorstandes vor. Aus diesem interessanten Bericht sind einige Dinge besonders erwähnenswert.

 

Der SVKL hatte entgegen dem Trend in vielen anderen Vereinen in Zusammenhang mit der Coronapandemie keinen Mitgliederschwund. Für diese Vereinstreue ein großes Dankeschön an unsere Vereinsmitglieder!

 

In den vergangenen Jahren konnte die Energetische Sanierung des Vereinsgebäudes in der Potsdamer Straße abgeschlossen werden. Hier Danke an alle Helfer aus dem Verein, an alle beteiligten Firmmen und an die Gemeinde Kloster Lehnin ... und natürlich an die Partner beim finanziellen Teil dieses für unseren Verein großen Vorhabens!

 

Wir sind auch sehr stolz darauf, daß der nach der Wende aufgenommene Kredit inzwischen komplett abgelöst werden konnte!

 

Die Sektionen im SVKL sind in den vergangenen 4 Jahren weiter zusammengewachsen. Es ist uns gemeinsam gelungen, den Zustand der sportlichen Anlagen zu verbessern und wir haben (trotz Corona) etliche (für uns große) Veranstaltungen organisiert.
Dies sind beispielsweise neben vielen Fußballspielen (alle Mannschaften sind besetzt!), Radsportveranstaltungen wie das "Hasenrasen", Laufveranstaltungen wie der "Klosterlauf", "Paarlauf" und "Kugelbrotlauf", sowie am Wasser die jährlich stattfindende Freundschaftsregatta und das Volleyballmeeting.

Hinzu kommen viele  weitere sportliche Veranstaltungen und Aktivitäten in den Sektionen des SVKL.

 

Aus den Reihen der Radsportler des SVKL ist Sascha Dittfurth seit Jahren sehr erfolgreich. Er hat 2022 in Italien den Vizerweltmeistertitel errungen!!!

 

Erwähnenswert ist auch die sehr positive Entwicklung der im SVKL neu gegründeten Sektion Taekwondo. Hier trainieren 38 Sportler 3x wöchentlich und beteiligen sich sehr aktiv und bemerkenswert erfolgreich an Wettkämpfen und Prüfungen.

 

Der SVKL bietet in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen seit Jahren erfolgreich Rückensport und Koronarsport an. Hier ein besonderer Dank an die professionellen Betreuer in diesen Kursen.
 

Ab dem 4. Januar 2023 starten für interessierte Sportler jeweils am Mittwoch Zumbakurse.

 

Der SVKL hat im Jahr 2021 zum zweiten Mal in Folge das "Gütesiegel Kinderschutz" erhalten und ist in Zusammenhang mit der Aufnahme ausländischer Sportler Mitglied bei "Integration durch Sport".

 

Ebenfalls erwähnenswert ist die Neugestaltung der Homepage des SVKL. Unser Ziel ist die weitere Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereines ... auch in der regionalen Presse.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Sponsoren (viele ganz kleine Spenden helfen übrigens ebenso, wie große ...) und bei der Gemeinde Kloster Lehnin für die kontinuierliche Unterstützung des Vereines.

 

Und noch ein Hinweis ... am 29. April 2023 findet bei uns ein großer Sportabzeichentag statt. An diesem Tag geht es um den Erwerb des Sportabzeichen und des Fußballabzeichen. Der SVKL rechnet bei dieser Veranstaltung mit bis zu 500 Teilnehmern.

 

Frank Janzen bedankte sich im Namen des Vorstand des SVKL bei besonders verdienten Sportlern mit einem Gutschein für den neuen Fanshop (Team12) des SVKL bei ...

- Robert Zahn (Segeln) für jahrzehntelange Arbeit an der Homepage des SVKL

- Marko Trost  (Trainer Segeln) 

- Alexander Kunert (Radsport)

- Wolfgang Freihoff (Laufen)

- Mario Pohland (Bootswart Rudern)

- Birgit Pohland (Rudern / Beauftragte für Kinderschutz im SVKL)

- Christoph Bredow (Tischtennis)

- Gzim Agusi (Pächter unserer Gaststätte ... danke für die angenehme Zusammenarbeit!)

- Denny Rietz (Fußball)

- Uwe Lampert (Fußball)

- Olaf Friebe ... unser ehrenamtlicher Platzwart und die "gute Seele des SVKL" 

 

Nach dem Bericht der Kassenprüfung (Udo Toborek) und nach Wortmeldungen aus den Sektionen des SVKL erfolgte dann die Entlastung des alten Vorstandes 

 

Die Wahl erfolgte im Block mit Handzeichen. 

 

Alle Kandidaten wurden mit 31 Stimmen ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung gewählt.

 

Geschäftsführender Vorstand des SVKL:

- Frank Janzen   (1. Vorsitzender)

- Bernd Bermig   (2. Vorsitzender)

- Thomas Dörrer   (Schatzmeister)

 

Mitglieder im Vorstand des SVKL:

- Andreas Lindner   (Fußball)

- Detlev Arndt   (Schriftführer)

 

Revisionskommission (Kassenprüfung):

- Udo Toborek

- Birgit Pohland

 

Beschwerdekommission:

- Sascha Dittfurth

- Uwe Grimm

- Bodo Resech

 

 

Frank Janzen bedankte sich im Schlußwort für das in den neuen Vorstand gesetzte Vertrauen zur Führung des größten Sportvereines in Potsdam Mittelmark. Er wünscht sich für den Sportverein eine Verbesserung der Darstellung in der Öffentlichkeit (Presse, Homepage ...).

 

Frank Janzen dankt allen Unterstützern und den Mitgliedern des SV Kloster Lehnin und wünscht im Namen des Vorstand allen eine schöne Weihnachtszeit.

 

Diesen Wünschen schließe ich mich gerne an ...

 

Ich bedanke mich bei Frank, Bernd und Thomas für die geleistete Arbeit.

Und ich bedanke mich insbesondere dafür, daß sie sich wieder für dieses hohe Ehrenamt zur Verfügung gestellt haben.

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein ganz tolles Jahr 2023!

 

Detlev Arndt

 

 

 

 

Fotoserien

Vorstandswahl SVKL am 8.12.2022 (SO, 11. Dezember 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 11. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund